Mo, 22.02.2016 , 11:30 Uhr

Bundesverkehrsminister bei CSU-Klausurtagung

Bei der CSU-Klausurtagung des Bezirk Oberpfalz hat Bezirksvorsitzender Albert Füracker um Hilfe von Bundesverkehrsminister und Ehrengast des Abends Alexander Dobrindt gebeten. Vor allem der Punkt Schienenausbau der nördlichen Oberpfalz erfordere dringend Handlung. Der Bezirksverband hat bei der Tagung auch sein Konzept „Oberpfalz 2020“ überarbeitet. Die Neufassung des Ist-Soll-Vergleichs des Programms der CSU Oberpfalz wird Ende 2016 vorgestellt. (aw)

Alberg Füracker Alexander Dobrindt Ausbau Bahn Bezirk Oberpfalz Bezirksverband Bezirksvorsitzender Albert Füracker Bundesverkehrsminister Bundesverkehrswegeplan BVWP CSU CSU-Klausurtagung Elektrifizierung Initiative Klausturtagung Klausur Konzept Modernisierung Oberpfalz Oberpfalz 2020 Oberpfalz TV OTV Schienen Schienenausbau Schienennetz Tagung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 01:49 Min Wie steht es um Wasserschutzgebiete und den Wassercent? Wasser ist der Grundstoff allen Lebens. Ohne Wasser sind wir schnell verloren. Die öffentliche Wasserversorgung hat also einen wichtigen Stellenwert. Und genau diese steht vor in Zukunft vor einigen Herausforderungen. Wie diese gelöst werden können, darüber wird unter anderem bei der jährlichen Führungskräftetagung der bayerischen Wasserwirtschaft gesprochen. (pg) 23.04.2024 04:26 Min Handwerker fordern Politiker Sie haben kaum eine Lobby. Die kleinen Handwerksbetriebe beklagen Nachteile gegenüber Großkonzernen – von Steuerangelegenheiten bis Betriebsprüfungen. Schwierige Betriebsnachfolgeregelungen, unübersichtliche Corona-Rückzahlungen – es gibt eine Reihe von Sorgen. Doch beim Politikerduell der Schreinerinnung Amberg-Sulzbach standen vor allem zwei Probleme im Vordergrund. (gb) 19.04.2024 02:55 Min Kälteeinbruch sorgt für Frostschäden an Obstbäumen Seit vergangenem Dienstag ist es wieder kalt geworden. Für uns ist das zwar nervig, für die Pflanzenwelt aber sogar ein richtig großes Problem, besonders bei den Bäumen. – Denn einige waren schon in der Vollblüte. Im Klostergarten in Waldsassen haben wir nun darüber mit der Gartenfachberaterin des Landkreises Tirschenreuth, Manuela Pappenberger, gesprochen. (bs) 18.04.2024 02:42 Min Europäisches Kulturerbe-Siegel erhalten Es war am 1. November 2019, als das transnationale Leader-Kooperationsprojekt mit 18 Klosterlandschaften in 6 europäischen Ländern startete. Der Landkreis Bamberg hatte dann letztendlich federführend das europäische Kulturerbe-Siegel für zisterziensische Klosterlandschaften beantragt. Ein Antrag, der jetzt Erfolg hatte, sodass die Freude in Waldsassen groß ist. (tb)