Di, 26.06.2018 , 16:15 Uhr

Burgentour der Raith-Schwestern

D´Raith-Schwestern sind im Juli in der Oberpfalz unterwegs, und zwar mit ihrer Burgentour. Der Titel der Tour: „Wissts wou mei Hoamat is“. Es ist das etwas andere Programm der Raith-Schwestern. Bekannt sind sie nämlich eher mit ihrem Kabarettprogramm. Doch auch dieses etwas nachdenklichere Programm werde sehr gut angenommen, so die beiden Schwestern.

Es seien Lieder aus ihrer Kindheit, die sie von ihrer Mutter gelernt hatten. Die Burgentour sei damit etwas sehr Persönliches. Tanja Raith erzählt, dass einige Zuschauer und Zuhörer bei ihren Auftritten Tränen in den Augen hätten, weil bei ihnen Erinnerungen an die eigene Kindheit aufkämen.

Am 19. Juli treten sie in Vilseck auf der Burg Dagestein auf. Am 20. Juli steht in Fensterbach das Schloss Wolfring auf ihrem Terminkalender, gefolgt vom 25. Juli in der Burgruine Leuchtenberg und in Nittenau in der Burg Hof. Weitere Infos zur Tour gibt es im Internet unter www.raith-schwestern.de. (tb)

Andreas Blaimer D'Raith-Schwestern Freizeit Heimat Kultur Musik Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Susi Raith Tanja Reith Vorbericht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2023 00:48 Min Kultursommer ein voller Erfolg Die dritte Ausgabe des Kemnather Kultursommers war laut Bürgermeister Roman Schäffler ein voller Erfolg. Der diesjährige Kultursommer stand dabei ganz unter dem Motto der Städtepartnerschaft mit der tschechischen Stadt Nepomuk. Zu Gast war deshalb auch eine 30-köpfige Delegation der Musikschule Nepomuk. Die Stadtkapelle Kemnath war mit bayerisch-böhmischer Blasmusik vertreten. Da die Städtepartnerschaft während der Coronazeit 26.06.2023 01:03 Min Lasershow als grande Finale des Kultursommers Der Kultursommer Tirschenreuth ist mit einem sensationellen Besucheransturm zu Ende gegangen. Mehr als 10.000 Besucher kamen am Samstag in den Fischhofpark. Bürgermeister Franz Stahl sprach von einer einmaligen Angelegenheit und einem vorbildlichen ehrenamtlichen Bürgerengagement. Der Höhepunkt im Tirschenreuther Fischhofpark war am Samstagabend die fast 30-minütige Laser- und Feuerwerkshow ab 22:45 Uhr. Wann es den nächsten 15.05.2023 01:03 Min Polizeiorchester unterstützt Bruder-Gerhard-Hospiz Die 45 studierten Berufsmusiker haben das gesamte Repertoir zum Besten gegeben: Von originalen Kompositionen der symphonischen Blasmusik über Operetten bis hin zu Filmmusik. Und das Ganze für den guten Zweck: Denn das Konzert unterstützt den Bau des Bruder-Gerhard-Hospiz mit insgesamt 6.000 Euro. Mit dem Bruder-Gerhard-Hospiz wird ein Ort für diejenigen Menschen in Schwandorf entstehen, die 15.04.2024 02:30 Min Singing Witt kommt nach Schönsee „Singen ist eine Art, der Seele und dem eigenen Innern Ausdruck zu geben“, so der ehemalige Bundespräsident und evangelische Theologe Joachim Gauck. Überzeugen können Sie sich davon bei den rund 13.000 Chören in der Bundesrepublik. „Singing Witt“ ist einer davon und die haben am kommenden Sonntag einen Auftritt in Schönsee. Wir durften bei einer Probe