Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Bürgermeisterwahl in Mantel

Der Markt Mantel wählt am Sonntag einen neuen Bürgermeister. Für das Amt bewerben sich Stephan Oetzinger von der CSU und Bernhard Weigl von der SPD. Der zuletzt gewählte Bürgermeister Josef Wittmann war im März aus gesundheitlichen Gründen ausgeschieden. Seitdem wird er vom 2. Bürgermeister und Bürgermeisterkandidat Stephan Oetzinger vertreten. Beide Kandidaten sitzen seit 2008 im Gemeinderat des Marktes Mantel.

Bernhard Weigl Mantel Oberpfalz TV OTV Stephan Oetzinger
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2023 00:29 Min Verkehrsfreigabe der Haidenaabbrücke Die Haidenaabbrücke ist wieder befahrbar. Bei der Verkehrsfreigabe in Mantel hat das Staatliche Bauamt Amberg-Sulzbach die Gesamtkosten der Brückensanierung auf rund 7 Millionen Euro beziffert. Finanziert wurde das Projekt mit Sondermitteln aus dem Brückenertüchtigungs-Programm des Freistaat Bayern. Seit April 2022 war die Haidenaabbrücke komplett gesperrt. Bei der offiziellen Freigabe war unter anderem auch der Landtagsabgeordnete 30.08.2023 00:38 Min 4. Alt's Glump Traktortreffen Eine Reise in die landwirtschaftliche Vergangenheit. Dies war nun in Mantel möglich. Denn der Zapfwellenstammtisch „Alt’s Glump“ hat zum 4. Traktortreffen eingeladen. Auf dem Gelände des Treffens konnten Besucher nicht nur Oldtimer-Traktoren, sondern auch zahlreiche landwirtschaftliche Geräte und Technik bestaunen. Das Highlight des Traktortreffens war ein an einem Autokran aufgehängter Oldtimer. (jg / Kamera: Gustl 31.08.2023 02:49 Min Zukunftsfabrik an der Weidener OTH Wie stellen Sie sich eine Fabrik der Zukunft vor? Vollautomatisiert? Ganz ohne Menschen, wo nur Roboter durch die Gegend sausen? Vielleicht gehen wir nicht ganz so weit in die Zukunft. Auch heute geht es bei vielen Oberpfälzer Unternehmen schon überraschend futuristisch zu. Und darauf sollen die Fachkräfte von morgen natürlich vorbereitet werden. Deshalb wird an 01.08.2023 00:34 Min Holi-Festival in Mantel Mantel ist bunt. Mit diesem Motto hat die Weidener Einrichtung Arbeit und Leben in Bayern zum Holi-Festival nach Mantel eingeladen. Mit der farbenfrohen Veranstaltung wollten die Organisatoren ein Zeichen für Vielfalt, Weltoffenheit und Gleichheit aller Menschen setzen. Im Vorfeld wurden die Planungen von dem aus Mantel stammenden stellvertretenden Landesvorstand der NPD Bayern, Patrick Schröder, gestört