Di, 11.07.2017 , 14:51 Uhr

Burgfestspiel-Premiere von „Elling“

Ans Telefon gehen – oder ein Restaurant besuchen: Das sind eigentlich ganz alltägliche Dinge. Doch die können auch zu echten Herausforderungen werden. Wie das Schauspiel „Elling“ zeigt.

Das Stück hat bei den Burgfestsspielen des Landestheaters Oberpfalz auf Schloss Friedrichsburg in Vohenstrauß jetzt Premiere gefeiert. In dem Schauspiel geht es um Elling und einen Freund, für die nach der Entlassung aus einer psychiatrischen Klinik der Alltag zur Herausforderung wird. Die Sonderlinge müssen erst wieder das normale Leben kennen lernen. Elling ist ein Schauspiel von Axel Hellstenius nach dem Roman „Blutsbrüder“ des Norwegers Ingvar Ambjørnsen.

Das Stück gibt es noch ein paarmal auf Schloss Friedrichsburg zu sehen. Und zwar diesen Donnerstag, Freitag und Sonntag. Für den 27. und 28. Juli sind dann die letzten Aufführungen angesetzt.

Aufführung Burgfestsspiele Elling Katharina Stark Landestheater LTO Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Premiere Schloss Friedrichsburg Sonderlinge Stuck Vohenstrauß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.03.2024 04:54 Min Proben Welttheater Amberg für den Winterkönig   12.10.2023 00:30 Min Sektempfang mit LTO Premiere von „Spatz und Engel" Sektempfang zum Saisonauftakt des LTO in der Stadthalle von Vohenstrauß. LTO Geschäftsführer Wolfgang Meidenbauer und der künstlerische Leiter Christian Schnell läuteten somit den Kulturhebst ein. Im Anschluss hat das Stück „Spatz und Engel“ seine Premiere in Vohenstrauß gefeiert. Das Werk nach einer Idee von David Winterberg ist eine Hommage an die Freundschaft der deutsch-amerikanischen Schauspielerin 27.02.2024 03:56 Min „Extrawurst“-Premiere beim Landestheater Oberpfalz Schweinefleisch ist im Islam „haram“. Gläubige Muslime dürfen es nur essen, wenn es um Leben oder Tod geht. Für viele heißt das auch, sie können nichts essen, das mit Schweinefleisch in Berührung gekommen ist. So wie Erol Oturan. Das Problem: Sein Tennisverein schafft sich einen neuen Wurstgrill an, den alle genießen können, bis auf ihn. 29.06.2023 01:56 Min Getauft im Freibad Unter dem Motto „Weil du ein Segen bist – Deine Taufe“ wurden in ganz Deutschland Täuflinge an den ungewöhnlichsten Orten getauft. Veranstaltet wurde das von der Evangelischen Kirche in Deutschland. Auch in unserer Region haben sich evangelische Kirchengemeinden an der Aktion beteiligt, darunter die Evangelische Kirchengemeinde Vohenstrauß. Getauft wurde hier im Naturbad der Stadt. (bs)