Fr., 20.05.2016 , 11:20 Uhr

Burgfestspiele in Leuchtenberg eröffnet

Mit „Der Revisor“ hat das Landestheater Oberpfalz gestern auf der Burg Leuchtenberg die 34. Burgfestspiele eröffnet. Im Stück versetzt ein Beamter, der in einem kleinen Dorf Zwischenstopp macht, den Bürgermeister und sein Gefolge in Aufruhr. Er wird fälschlicherweise für einen staatlichen Kontrolleur gehalten, der ins Dorf gesandt werden soll. Chaos ist also vorprogrammiert. Mit acht Stücken startet das Landestheater Oberpfalz in die Sommerspielzeit. Von der klassischen Komödie bis zum Musik- und Jugendstück ist für jeden etwas dabei. Unter www.landestheater-oberpfalz.de finden Sie eine Liste mit Kartenvorverkaufsstellen und der Möglichkeit auf Online-Bestellung. (awa)

 Komödie „Der Revisor“ 34. Burgfestspiele Burg Leuchtenberg Geschäftsführer Wolfgang Meidenbauer Gesellschaftskritik Leuchtenberg Nikolai Gogol Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regisseur Till Rickelt

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 04:18 Min Albert Rupprecht (CSU) gegen Rentenpaket der Koalition – Gründe und Ausblick Morgen soll der Bundestag über das geplante Rentenpaket abstimmen – das sorgt schon seit Wochen für Diskussionen. Die schwarz-rote Koalition plant, das Rentenniveau stabil bei 48 Prozent zu halten – auch über das Jahr 2031 hinaus. Genau das ist der Knackpunkt, der den Streit verursacht: Junge Abgeordnete der Union lehnen das ab, weil das für 03.12.2025 02:39 Min Die Kurznachrichten vom 03.12.2025 ** Wolf kommt ins Jagdrecht * Letzte Stolpersteine in Weiden * Eröffnung Vollhannturm * Feuerwehr-Ehrungsabend * Burglengenfelder Weihnachtsmarkt ** 02.12.2025 02:03 Min Die Kurznachrichten vom 02.12.2025 ** Grüne stellen Stadtratsliste auf * JU SAD nominiert Kreistagsliste * VR-Bank Nordoberpfalz spendet 9000€ * Vernissage „Glanz und Gloria“ ** 07.11.2025 00:29 Min Polizeiorchester begeistert in Weiden für den guten Zweck Das Polizeiorchester Bayern hat in Weiden für den guten Zweck gespielt. Der gesamte Erlös des Abends ging an den Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder Ostbayern. Das Polizeiorchester unter der Leitung von Generalmusikdirektor Johann Mösenbichler umfasst 45 Musiker, die im Jahr bis zu 50 Benefizkonzerte spielen. (pg / Kamera: Erich Kummer)