Fr, 20.05.2016 , 11:20 Uhr

Burgfestspiele in Leuchtenberg eröffnet

Mit „Der Revisor“ hat das Landestheater Oberpfalz gestern auf der Burg Leuchtenberg die 34. Burgfestspiele eröffnet. Im Stück versetzt ein Beamter, der in einem kleinen Dorf Zwischenstopp macht, den Bürgermeister und sein Gefolge in Aufruhr. Er wird fälschlicherweise für einen staatlichen Kontrolleur gehalten, der ins Dorf gesandt werden soll. Chaos ist also vorprogrammiert. Mit acht Stücken startet das Landestheater Oberpfalz in die Sommerspielzeit. Von der klassischen Komödie bis zum Musik- und Jugendstück ist für jeden etwas dabei. Unter www.landestheater-oberpfalz.de finden Sie eine Liste mit Kartenvorverkaufsstellen und der Möglichkeit auf Online-Bestellung. (awa)

34. Burgfestspiele Burg Leuchtenberg Geschäftsführer Wolfgang Meidenbauer Gesellschaftskritik Leuchtenberg Nikolai Gogol Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regisseur Till Rickelt  Komödie „Der Revisor“
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.06.2023 02:50 Min Auftakt der Sommerfestspiele mit „Jedermann“ Sieben verschiedene Inszenierungen, sechs Spielorte und 58 Akteure: Das Landestheater Oberpfalz hat für die Sommerfestspiele in diesem Jahr wieder ein volles Programm geschnürt. Beim Auftakt am vergangenen Wochenende auf der Burg Leuchtenberg haben die Schauspieler das Stück „Jedermann“ inszeniert. (mz) 29.08.2023 03:26 Min Leben auf Burg Leuchtenberg Die Burg Leuchtenberg wird im Sommer vom Landestheater Oberpfalz als Freilichtbühne genutzt. In der letzten Spielzeit konnte dort zum Beispiel Jedermann von Hugo von Hofmannstahl besucht werden. Jetzt hat sich dort für eine Woche ein ganz anderes Schauspiel dargeboten: das Leben auf der Burg im 15. Jahrhundert. So genau wie möglich will die Amberger Gruppe 05.04.2024 03:31 Min Theaterproben für „Der Traumzauberbaum“ laufen Jedes kleine und große Kind hat Träume – das weiß wohl jeder. Und im fantastischen Traumzauberwald bekommen diese Träume eine Gestalt: Jeder Traum ist ein Blatt im großen Traumzauberbaum. Dass Träume und Wünsche aber auch Konsequenzen haben, das müssen die beiden Waldgeister Waldwuffel und Moosmutzel lernen. Diese Geschichte bringt die Jugendtheatergruppe des modernen Theaters Tirschenreuth 27.02.2024 03:56 Min „Extrawurst“-Premiere beim Landestheater Oberpfalz Schweinefleisch ist im Islam „haram“. Gläubige Muslime dürfen es nur essen, wenn es um Leben oder Tod geht. Für viele heißt das auch, sie können nichts essen, das mit Schweinefleisch in Berührung gekommen ist. So wie Erol Oturan. Das Problem: Sein Tennisverein schafft sich einen neuen Wurstgrill an, den alle genießen können, bis auf ihn.