Di, 22.10.2019 , 14:30 Uhr

Burglengenfeld: Michael Hitzek (SPD) kandidiert als Bürgermeister

Michael Hitzek ist der SPD-Bürgermeisterkandidat in Burglengenfeld. Mit 52 Ja-Stimmen und einer Enthaltung hat er auf der Nominierungskonferenz große Zustimmung bekommen.

Hitzek präsentierte hierbei auch Auszüge aus seinem Wahlprogramm. Er stehe für eine umwelt- und klimaschonende Politik und möchte zur positiven Entwicklung Burglengenfelds beitragen, beispielsweise mit einem besseren Angebot in den Bereichen Bildung und Kinderbetreuung.

Michael Hitzek ist 43 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder. Seit knapp zehn Jahren ist er Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Stadt und der Stadtwerke Burglengenfeld sowie der Bulmare GmbH.

(bg / Videoreporterin: Ingrid Probst)

Buergermeister Buergermeisterkandidat Burglengenfeld Ingrid Probst Kommunalwahl 2020 Michael Hitzek Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Politik SPD SPD-Nominierungskonferenz Wahlprogramm
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 00:27 Min Neues Senioren-Servicehaus in Burglengenfeld Das Sozialteam Senioren-Servicehaus in Burglengenfeld hat seine Eröffnung gefeiert. 28 barrierefreien Apartments, zwei ambulant betreute Wohngemeinschaften und eine Tagespflege bietet die neue Einrichtung – und baut so das Versorgungsangebot weiter aus. Ehrengast bei der Eröffnung war der Bürgermeister von Burglengenfeld Thomas Gesche. Er dankte den Mitarbeitenden des Sozialteams. (kk) 22.03.2024 01:55 Min Pläne für Innenstadt-Million sorgen für Diskussion Ein Mehrgenerationenhaus, eine Abholstation für Personalausweise, oder barrierefreie Gehwege. All das waren Vorschläge bei der Bürgerbeteiligung zur sogenannten „Innenstadt-Million“. Die Stadt Amberg gibt eine Millionen Euro für die Attraktivitätssteigerung der Innenstadt aus. In der Bauausschuss-Sitzung wurden nun konkrete Projekte vorgestellt. Die Resonanz war aber nicht ausschließlich positiv. (kw) 19.02.2024 00:30 Min „Fragen und Antworten zum GREEN DEAL mit Henrike Hahn“ Grünen Europaabgeordnete Henrike Hahn und Bundestagsabgeordnete Tina Winklmann zu Besuch in Burglengenfeld. Bei einer Besichtigung der des Zementwerks Heidelberg Materials AG stand das Thema Kreislaufwirtschaft im Mittelpunkt und wie diese im Rahmen des Green Deals gefördert werden kann. Der Green Deal ist ein Konzept der EU, mit dem die 27 Mitgliedsstaaten bis 2050 klimaneutral werden 02.10.2023 00:24 Min Blick hinter die Kulissen der Asklepios Klinik Bei einem Tag der offenen Tür konnten alle Interessierten gestern einen Blick hinter die Kulissen der Asklepios Klinik werfen. Die Klinik versorgt das Städtedreieck Burglengenfeld, Maxhütte-Haidhof, Teublitz und deren Nachbarn. Das Programm führte durch Notaufnahme, Schockraum und Intensivstation. Und für die Schützlinge der Kinder wurde extra eine Teddy-Ambulanz geöffnet. (pg / Kamera: Probst)