Mo, 01.03.2021 , 09:22 Uhr

Café und Bürgerhaus beleben Gemeinde Kümmersbruck

Ob Seniorenwohnpark, Skatepark oder die Erneuerung des Dorfplatzes – in der Gemeinde Kümmersbruck im Landkreis Amberg-Sulzbach konnten im vergangenen Jahr einige Projekte realisiert werden. Und aktuell werden schon die nächsten Großprojekte in der Gemeinde umgesetzt. Eines im Zentrum der Gemeinde – und das andere direkt an der Vilstalstraße. (cg)

Andreas Hiltner Ausblick Bäckerei Bauherr Baumaßnahmen Bistro Bürgermeister Kümmersbruck Café Hiltner Cafébetreiber Dorfplatz Entwicklungen Gemeinde Geschäftsführer Großprojekt Haselmühl Investition Investor Kümmersbruck Mehrgenerationenhaus Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Projekte Roland Strehl Vilstal
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2023 03:31 Min Landtagspräsidentin Ilse Aigner besucht Köferinger Kirwa Noch 39 Tage bis zur Landtagswahl und das bedeutet: Jetzt beginnt der Wahlkampf erst so richtig. Die CSU stellt die Weichen für eine erfolgreiche Wahl und ging dafür nun in Köfering im Landkreis Amberg-Sulzbach auf Stimmenfang – in Person von Landtagspräsidentin Ilse Aigner. Und es gab auch noch ein Jubiläum zu feiern: 60 Jahre SV 13.06.2023 02:02 Min Ein Blick in die Kaserne: Tag der Bundeswehr steht an Wie sieht es eigentlich in einer Kaserne aus? Wie gestaltet sich der Alltag eines Soldaten? Wie schwer ist es wirklich, so einen LKW der Bundeswehr zu fahren? Wer sich so etwas schon einmal gefragt hat, der sollte sich den 17. Juni auf jeden Fall freihalten. Da findet nämlich bundesweit der Tag der Bundeswehr statt – 28.04.2023 00:28 Min Steilste Steilkurve Bayerns jetzt auf Kartstrecke Kümmersbruck Die Kartbahn am Haidweiher südlich von Amberg hat jetzt eine ganz besondere Attraktion – die steilste Steilkurve Bayerns. Die Bahn ist um 16 Prozent geneigt. Insgesamt ist die Strecke um 80 Meter auf jetzt 400 Meter verlängert worden. Ehrengast bei der Wiedereröffnung war Kümmersbrucks Bürgermeister Roland Strehl. (mz / Kamera: Hans Bernreuther) 21.02.2024 04:04 Min Bauern wollen weiter demonstrieren – sind aber uneins Was werden Historiker in einigen Jahrzehnten wohl mal über das Jahr 2024 sagen? Vielleicht ja, dass es ein Jahr der Demonstrationen war. Denn neben den zahlreichen Demos gegen Rechtsextremismus im gesamten Bundesgebiet protestieren auch die Landwirte weiter. An einem Strang ziehen sie dabei aber nicht mehr. (mz)