Di, 29.01.2019 , 17:00 Uhr

Casting für "Hirschauer Stückl"

Casting für ein besonders Stückl – ein Hirschauer Stückl! Der Festspielverein Hirschau will in diesem Jahr das Stück „Die Erbschaft“ auf die Bühne bringen und hat dafür Schauspieler, Sänger und Statisten jeden Alters gesucht. In kurzen szenischen Übungen konnten die Interessierten gleich ihr Können unter Beweis stellen.
Das „Hirschauer Stückl“ feiert am 19. Juli auf der Freilichtbühne am Pflegschloss seine Premiere. Angesetzt sind insgesamt acht Aufführungen. Der Kartenvorverkauf läuft bereits.

(nh/Videoreporter: Alfred Brönner)

Auffuehrung Der Glockenkrieg Festspielverein Hirschau Hans Drechsler Hirschauer Stückl Oberpfalz OberpfalzTV OTV Premiere Schauspiel Theater Theaterstueck
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.03.2024 04:54 Min Proben Welttheater Amberg für den Winterkönig   16.06.2023 00:50 Min „Das Neinhorn“ des LTO feiert Premiere Nein! Das ist das Lieblingswort vom kleinen Einhorn im Herzwald. Bald wird das bockige Tier von allen nur noch das NEINhorn genannt. Die Kinder des Ensembles Junges LTO haben die Geschichte des Neinhorns nun auf die Schönbergbühne in Grafenwöhr gebracht – gemeinsam mit erwachsenen Profis des Landestheaters Oberpfalz. Das Familientheaterstück basiert auf einem Bilderbuch von 10.05.2023 00:46 Min Premiere von "Sturm" im Stadtheater Stürmische Premiere im Amberger Stadtheater: Dort hat die Theatergruppe AMsemble das Stück „Sturm“ auf die auf die Bühne gebraucht – ein Werk von Shakespeare. Seit September haben die Schauspieler um Regisseur Winni Steinl an einer Inszenierung mit eigener Handschrift gearbeitet. Entstanden ist ein Werk voller Charaktere, Geräuschen, Bewegungen und so mancher mystischer und wie von 03.05.2023 11:59 Min Kulturfreitag: AMsemble spielt "Sturm" Sendung vom 28.04.2023