Mi, 21.06.2017 , 12:16 Uhr

Charitylauf in Schwandorf am 1.Juli

Der Schwandorfer Charitylauf kündigt sich an: Egal ob Hobbyläufer, überzeugter Nordic Walker oder sportbegeistertes Kind, er bietet für alle Teilnehmer die passende Strecke. Dieses Jahr wird erstmals auch der schnellste Schwandorfer und die schnellste Schwandorferin gesucht. Neben der Strecke hat der Lauf allerdings noch einen weiteren Auftrag: Durch Sport Gutes tun und Spenden sammeln. (ms)

1. Juli Charitylauf guter Zweck Hobbyläufer Lauf Läufer Melanie Schreiner Nordic-Walker Oberpfalz Oberpfalz TV OTV schwandorf Spenden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.04.2023 00:40 Min 17. Charity Stadtlauf mit zwei neuen Läufen Der 17. Charity Stadtlauf Schwandorf steht in den Startlöchern – die Anmeldungen laufen bereits. Sechs verschiedene Läufe bieten für jeden etwas: Strecken von 200 bis 10.000 Metern. Ganz neu heuer: Zum ersten Mal gehen Nordic Walker mit Zeitmessung auf die 5.000 Meter lange Strecke. Außerdem können heuer Zweierteams beim „Run & Bike“ starten: ein Team 03.07.2023 00:45 Min 17. Schwandorfer Charity Stadtlauf Teilnehmerrekord beim 17. Schwandorfer Charity Stadtlauf – Rund 1000 Teilnehmer haben an den acht Läufen im Sepp-Simon-Stadion in Schwandorf teilgenommen. Der schnellste Läufer des 5000 Meter langen GLOBUS Haupt- und Firmenlaufs war Markus Spangler mit knapp 16 Minuten. Dicht gefolgt von Finn und David Wieland. Zum ersten Mal wurde zudem ein Lauf speziell für die 06.06.2023 02:13 Min Malen im Park Gemalt wird schon seit Menschengedenken. Auf Höhlenwände, auf Decken, Papier und Leinwände. Und wahrscheinlich hat sich auch jeder von uns schonmal darin versucht. Um genau diese Leidenschaft wieder zu wecken und Menschen für das Malen mit Ölfarben zu begeistern, gibt es in Schwandorf die Aktion „Malen im Park“. (pg) 31.05.2023 00:34 Min O´zapft is auf dem Schwandorfer Pfingstvolksfest Großer Festzug quer durch Schwandorf: Eine Tradition, bei der mehr als 1.500 Teilnehmer aus den Schwandorfer Vereinen zum Volksfestplatz pilgern. Wo es dann hieß: „O´zapft is!“ Es war der offizielle Startschuss für das diesjährige Schwandorfer Pfingstvolksfest. Das läuft noch bis kommenden Sonntag, den 4. Juni. (vl / Kamera: Herbert Probst)