Mi., 24.10.2018 , 16:25 Uhr

Circus Voyage gastiert auf dem Dultplatz

„Manege frei und herein spaziert“ – ab morgen gastiert der Circus Voyage in Amberg. Bereits seit Montag ist das Team um Direktor Alois Spindler in der Stadt. Wohneinheiten der Mannschaft und Artisten, die Stallungen sowie Außengehege stehen bereits. Jetzt fehlt nur noch das Hauptzelt für die Vorstellungen – auch „Chapiteau“ genannt.

Doch das Wetter spielt nicht ganz mit. Vor allem der Wind macht den Zirkusleuten einen Strich durch die Rechnung. „Wir sind leider nicht mehr ganz im Zeitplan. Eigentlich sollte das Manege-Zelt zumindest so halb stehen. Das wird wohl eine Nachtaktion“, erklärt Alicia Spindler, Juniorchefin beim Circus Voyage: „Aber bis zur Premiere schaffen wir das alles, versprochen.“

Artistik, Clownerie, exotische Tiere: Der Circus Voyage verspricht ein kurzweiliges Programm. Spannung pur heißt es bei Superstar Nico, der mit seinem Team waghalsige Stunts auf dem Motorrad in einer engen Kugel zeigt. Gleich mehrere tierische Sensationen werden geboten – so sind unter anderem Giraffen, ein Flusspferd und vier Elefanten in der Manege vertreten. Ein besonderes Highlight ist Europas größte Wasser-Show mit bis zu 150.000 Liter Wasser im „Chapiteau“.

Premiere ist am Donnerstag, 25. Oktober, um 18 Uhr. Weitere Vorstellungen finden bis kommenden Sonntag statt, dann zieht der Zirkus nach Bayreuth weiter. Der Eintritt kostet je nach Kategorie zwischen 10 und 30 Euro. Am Freitag ist großer Familientag, an dem das komplette Programm zum Einheitspreis von 10 Euro auf allen Plätzen (Loge: 15 Euro) zu sehen ist. Tickets gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, ab Donnerstag immer an den Spieltagen von 11 bis 12 Uhr an den Circuskassen sowie im Internet unter www.circus-voyage.de. (jg)

Alicia Spindler amberg Aufbau Circus Voyage Dultplatz Elefant Jubiläumsshow Julia Gruber Kamel Manege Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pferde Sascha Grodotzki Tiere Vanessa Hein Zirkus Zirkuszelt

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2025 00:36 Min „Zirkus mit Tieren - boykottieren" - Protest gegen Circus Krone Für ein komplettes Verbot von Tierdressur und Wildtieren im Circus demonstrierten einige Menschen am Freitag vor dem Circus Krone Zelt in Amberg. Dazu aufgerufen hatte linksjugend [’solid] Amberg, die Jugendorganisation der Linken. Sie prangern ebenso wie zahlreiche Tierschutzorganisationen die Tierhaltung im Zirkus an. Die Tiere würden zur Unterhaltung des Publikums gefangen gehalten, gedemütigt und dressiert. 05.12.2025 00:30 Min Maximilian Kronen wird Leiter des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Amberg Maximilian Kronen wird neuer Leiter des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Ambergs. Am heutigen Vormittag wurde der bisherige Amtsleiter Joachim Gesierich offiziell verabschiedet und Kronen als sein Nachfolger vorgestellt. Das ADBV ist zuständig für Vermessung, Katasterführung und Geodatenbereitstellung, sowie die kommunale Beratung und Koordination beim Breitbandausbau in der Region. Insgesamt gibt es in Bayern 04.11.2025 00:32 Min Weihnachtssaison in Amberg gestartet Kurz schwebt er in der Luft, dann steht der Christbaum am Amberger Marktplatz. 15 Meter hoch und rund 2,5 Tonnen schwer ist die 60 Jahre alte Weißtanne, die gestern erst in einem Garten an der Selgradstraße gefällt wurde. Für den Transport heute Morgen mussten mehrere Straßen in Amberg zeitweise gesperrt werden. Sein Kollege, der Christbaum 31.10.2025 00:40 Min Digitalisierung in Amberg schreitet voran Die Digitalisierung ist in den vergangenen Jahren in der Stadtverwaltung von Amberg sehr gut vorangetrieben worden. So lautete das Fazit bei der Bürgerversammlung im Saal der Amberger Stadtwerke. Viele Amberger nutzen den digitalen Bürgerservice, so Oberbürgermeister Michael Cerny. Bis Ende des Jahres soll das neue Amberger Bürgerbüro seine Pforten öffnen. An deren Mitarbeiter könnten sich