Di., 20.11.2012 , 16:35 Uhr

Conrad: Kinderhaus für Conrad-Kinder

Die Vereinbarkeit zwischen Beruf und Familie wird immer wichtiger. Das weiß auch das weltweit agierende Versandhaus Conrad Electronic, welches 1923 gegründet worden ist. Am Firmensitz in Hirschau im Landkreis Amberg-Sulzbach wurde nun die erste Kindertagesstätte eröffnet. Dafür wurde ein bestehendes Gebäude umgebaut. Der Träger ist die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. .

bestehendes Gebäude umgebaut Conrad Conrad Electronic Einweihung Eroeffnung Eröffnung Kindertagesstätte Firmensitz Hirschau Kinder Kindergarten Kinderhaus Kinderhort kirchlicher Segen KiTa Träger Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Das könnte Dich auch interessieren

23.09.2025 00:39 Min „Bilder meiner Welt“: Learning Campus stellt Kita-Projekte vor Ein Jahr voller Projekte aus seinen Waldkindergärten und Kitas hat das Bildungsunternehmen „Learning Campus“ in Trabitz vorgestellt. Unter dem Motto „Bilder meiner Welt“ haben sich die Kinder selbst Themen ausgedacht und diese ein Jahr lang verfolgt. Die Plakate, die daraus entstanden sind, zeugen von Baustellenbesuchen, den Unterschieden der Jahreszeiten und gegenseitiger Unterstützung. Ziel der Ausstellung 04.11.2025 03:57 Min Vilstalspione im Kindergarten Theuern Was braucht eigentlich ein echter Spion? Eine Lupe, ein Fernglas einen Ausweis und natürlich viel Neugierde. Im Kindergarten St. Nikolaus in Theuern sind ganz viele kleine Spione unterwegs. Die Vilstal-Spione müssen dort viele verschiedene Entdeckermissionen abschließen. 25 Kindergarten- und 12 Krippenkinder betreut der Kindergarten St. Nikolaus in Theuern. Spione ist das Jahresthema. Wöchentlich bekommen die 28.10.2025 03:26 Min Kita „Zukunftshelden“: Spatenstich für neues Familienzentrum Ein großer Tag für kleine Helden: Während der symbolische Spatenstich am Kleeweg in Amberg-Eglsee den Erwachsenen vorbehalten war, durften die Kinder auf der Baustelle selbst Hand anlegen. Mit Bauarbeiterhelm, Spaten und einem großen Grinsen gruben sie das Gelände um und verliehen dem Baustart somit ihren eigenen „Touch“. Auf der Baustelle entsteht die neue Kindertagesstätte „Zukunftshelden“, 27.10.2025 02:54 Min Betriebs-Kita eingeweiht Marion Forster, die Geschäftsführerin des Kartonagewerks, sagte bei der Einweihung der Kita: „Wir möchten damit zeigen, dass Wirtschaft und Bildung gemeinsam Verantwortung übernehmen können – für Familien, Kinder und die Zukunft unserer Region“. Das Liebensteiner Projekt kostete mehrere Millionen Euro und ist ohne staatliche Zuschüsse realisiert worden. Das Liebensteiner Kartonagewerk arbeitet dabei mit Learning Campus