Fr, 23.11.2012 , 14:14 Uhr

Conrad meets students

„Conrad meets students“, also „Conrad trifft sich mit Studenten“ heißt eine Veranstaltung, die an der HAW bereits zum 2. Mal durchgeführt wurde. Organisiert vom Technologie-Campus der HAW werden Studenten eingeladen, die sich über das Unternehmen informieren können. Es sei nicht mehr so wie früher, sagt Dr. Karin Preißner vom Technologie-Campus, dass die Studenten zum Unternehmen gehen, um sich zu informieren und zu bewerben. Angesichts des Fachkräftemangels seien es die Unternehmen selbst, die aktiv um Nachwuchs werben. Die Veranstaltung zusammen mit Conrad Electronic soll jedes Jahr 1 bis 2 Mal durchgeführt werden, und zwar abwechselnd in Amberg und in Weiden.

Conrad Electronic Conrad meets students HAW Matthias Li Oberpfalz TV OTV Student HAW in Amberg; Dr. Karin Preißner Student HAW in Weiden; Matthias Dubbert Technologie-Campus Technologie-Campus an der HAW; Kathrin Koppmann
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2023 02:44 Min Studie zur Digitalisierung bei Behörden vorgestellt Ganz einfach einen neuen Führerschein online beantragen, den Wohnort ummelden oder wichtige Unterlagen einfach auf eine Internetseite eines Amtes hochladen. In manchen Kommunen geht das schon, in einigen anderen allerdings ist die vielgepriesene Digitalisierung noch lange nicht so weit. Das Unternehmen Conrad Electronic hat eine Studie in Auftrag gegeben um zu untersuchen, wie zufrieden die 28.04.2024 12:01 Min Mein Landkreis Schwandorf: Zithertag   28.04.2024 06:02 Min EU-Wahl kurz erklärt Der Countdown zur Europawahl läuft. -In Deutschland kann jeder Wahlberechtigte am Sonntag, den 09. Juni, in seinem Wahllokal seine Stimme abgeben. Für die Organisatoren vor Ort hat, wie hier in Weiden, die Arbeit schon jetzt begonnen. (bs) 27.04.2024 11:59 Min Mein Landkreis Tirschenreuth: Premiere Traumzauberbaum und Feuerwehrwettbewerb