Di., 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Conrad-Technik rund um die Uhr

Ab sofort verfolgt das Familienunternehmen mit Sitz in Hirschau neue Vertriebswege für ihre Produkte. „Das sogenannte Multi-Channeling hat dabei große Vorteile für die Kunden. Sie können uns über Katalog, Internet und die Filialen erreichen, rund um die Uhr“, erklärt Dr. Werner Conrad. Für seine Kunden will Conrad Electronic auch sein Sortimentsangebot erweitern. Momentan sind bereits mehr als 200.000 Artikel über den Elektro-Riesen lieferbar. Bis zum Jahr 2015 sollen es 700.000 Artikel werden. Dr. Werner Conrad: „Dadurch wollen wir als Unternehmen natürlich wachsen, dann können wir die Arbeitsplätze in der Oberpfalz sichern und noch mehr in ganz Europa schaffen.“

200.000 Artikel 700.000 Artikel Apple Arbeitsplätze Bestellung Bildschirme Camcorder Computer Conrad Electronic Design Dr. Werner Conrad Elektro Elektro-Riese Elektronik Familienunternehmen Filiale Filialleiter Flagship Geschaeft Geschäft Informationskonzepte Internet Katalog Konzept Kundenkontakt Kurt Stegerer Oberpfalz TV OTV Regensburg Richtung Sortimentserweiterung Store Struktur Technik-Tempel Versand Vertriebswege Vorbild Zukunftsplaene Zukunftspläne

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2025 03:57 Min „Digitales Weiden“ – Jugendliche Entwickeln ein Computerspiel Wer durch Weiden spazieren möchte, muss künftig nicht unbedingt vor die Haustür treten. Die Innenstadt gibt es jetzt auch virtuell – als Computerspiel. „Digitales Weiden“ heißt das Projekt, das Jugendliche und junge Erwachsene im Jugendtreff Plan B selbst entwickelt haben. Spieler können durch die virtuelle Innenstadt streifen, mit Menschen sprechen und dabei versteckte Geheimnisse entdecken. 04.02.2026 03:14 Min Vorzeigeprojekt in der Oberpfalz - Ein Klick statt Wartezimmer: Behördengänge von der Couch aus „Wenn Verwaltung schnell und rechtssicher arbeitet, ist das ein echter Standortvorteil – und es gibt viele Länder, in denen das schlechter läuft als bei uns, aber eben auch einige, die es besser machen.“ Mit diesen Worten beschreibt Dr. Werner Conrad die Hintergründe, die letztlich ausschlaggebend für das Projekt „AM2Digital“ waren. Gemeinsam mit der Stadt Amberg 30.01.2026 04:00 Min Förderung: Schule Hirschau erhält 10.000 Euro In einem Maker Space wird projektorientiert, experimentell und kreativ gearbeitet und zwar mithilfe von verschiedenen digitalen und analogen Hilfsmitteln. Mit den 10.000 Euro sollen 3D-Drucker angeschafft werden, so Schulleiterin Birgit Härtl. Die Schüler designen am Computer Dinge, die dann ein 3D-Drucker auch drucken kann, erklärt Michael Kranl, einer der Beauftragten des Maker Space. Im vergangenen 15.01.2026 00:27 Min Vorsicht vor Fake-Emails von Oberbürgermeister Feller Vorsicht vor Fake-Emails vom Schwandorfer Oberbürgermeister. Unter der Adresse „oberbuergermeister.schwandorf@outlook.com“ sind derzeit gefälschte Emails im Umlauf. Dabei handelt es sich nicht um Nachrichten von Oberbürgermeister Feller, sondern höchstwahrscheinlich um Phishing-Versuche. Darauf hat die Stadt Schwandorf hingewiesen. Wenn Sie eine Email von der genannten Adresse bekommen, dann am besten gar nicht erst öffnen und direkt löschen.