Mi, 03.02.2021 , 15:19 Uhr

"Corona in Bayern" vom 03.02.2021

Corona in Bayern

Heute stehen die Hilfsgelder für die bayerischen Betriebe im Fokus der Sendung. Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger zieht Bilanz.

Bayerische Betriebe Bayern Corona Hilfsgelder Hubert Aiwanger Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Wirtschaftsminister
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 03:29 Min Grenzüberschreitende Digitalisierung des Energienetzes Die Digitalisierung des Energienetzes im Bayerisch-Böhmischen Grenzgebiet ist das Ziel des Großprojektes Gabreta Smart Grids der Europäischen Union. Die Projektpartner Bayernwerk AG und der E.ON-Konzernschwester EG.D aus Tschechien wollen ein gemeinsames Verteilnetz aufbauen, das effizient und zukunftssicher ist. In Neunburg vorm Wald war der offizielle Auftakt des Projekts. (gb) 11.03.2024 02:06 Min Landesjägertag in Weiden Es rumort seit langem kräftig im Bayerischen Jagdverband. Das war auch beim Landesjägertag in Weiden deutlich zu spüren. Sachthemen gerieten dadurch in den Hintergrund. Ein Thema setzte sich aber dennoch durch: Große Beutegreifer wie Bär, Luchs und Wolf. Besonders unbeliebt: der Wolf. 09.01.2024 03:43 Min Urteil im Shishabar-Prozess Es war ein aufsehenerregender Prozess. Fünf Männer aus einer Shisha Bar in Weiden haben zugegeben im Drogengeschäft tätig gewesen zu sein. Mehr als 30 kg Marihuana sollen den Besitzer gewechselt haben, Kunden wurden in der Druck gesetzt und geschlagen. Das alles spiegelte sich in einer sehr umfangreichen Bereichaufnahme an mehreren Prozesstagen wider. Heute Nachmittag fiel 20.11.2023 03:31 Min Siebter Tag im Wirtschaftsprozess Gewerbs- und bandenmäßiger Betrug in rund 63000 Fällen. Es ist ein gigantischer Prozess, der heute in Weiden fortgesetzt worden ist. Eine 50-jährige Frau, ihr 30-jähriger Sohn und ihr 54-jähriger Mann sollen mit der WSW Wohnsachwerte eG Gelder in Millionenhöhe ergaunert haben. Heute stand die Sicherung von digitalen Daten im Vordergrund. (gb)