Do, 11.02.2021 , 15:51 Uhr

"Corona in Bayern" vom 11.02.2021

Corona in Bayern

Heute steht die Kabinettssitzung und die neuen Beschlüsse im Fokus der Sendung.

Ausgangssperre Bayern Beschlüsse Corona Kabinettssitzung KiTa Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schule Söder
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2024 03:30 Min „Baumeister gesucht“ „Baumeister gesucht“ ist der Titel eines Projekts, mit dem schon kleine Kinder an einen Bauhandwerksberuf herangeführt werden sollen. Die Bayerische Bauwirtschaft besucht dazu jährlich 50 Kindergärten in ganz Bayern. Dieses Mal in Neunburg vorm Wald. (gb) 01.03.2024 00:30 Min Altersgerechtes Wohnen „Ein wahres Leuchtturmprojekt“. So beschrieb der Vorstand des Caritasverbands Tirschenreuth Martin Kneidl die Senioren-Tagespflege „Zanklgarten“.Bei einem Infoabend verschaffte sich Mitterteichs Bürgermeister Stefan Grillmeier und der Tirschenreuths Bürgermeister Franz Stahl einen Überblick über das Caritas Projekt. Die Einrichtung ist seit Januar in Betrieb. Das Besondere, die Senioren kommen durch die gegenüberliegende Kita und Schule auch mit 09.01.2024 03:43 Min Urteil im Shishabar-Prozess Es war ein aufsehenerregender Prozess. Fünf Männer aus einer Shisha Bar in Weiden haben zugegeben im Drogengeschäft tätig gewesen zu sein. Mehr als 30 kg Marihuana sollen den Besitzer gewechselt haben, Kunden wurden in der Druck gesetzt und geschlagen. Das alles spiegelte sich in einer sehr umfangreichen Bereichaufnahme an mehreren Prozesstagen wider. Heute Nachmittag fiel 20.11.2023 03:31 Min Siebter Tag im Wirtschaftsprozess Gewerbs- und bandenmäßiger Betrug in rund 63000 Fällen. Es ist ein gigantischer Prozess, der heute in Weiden fortgesetzt worden ist. Eine 50-jährige Frau, ihr 30-jähriger Sohn und ihr 54-jähriger Mann sollen mit der WSW Wohnsachwerte eG Gelder in Millionenhöhe ergaunert haben. Heute stand die Sicherung von digitalen Daten im Vordergrund. (gb)