Mo, 14.06.2021 , 19:22 Uhr

"Corona in Bayern" vom 14.06.2021

Corona in Bayern

Heute stehen die Forderungen nach der Abschaffung der Maskenpflicht vor allem für Schüler im Fokus der Sendung. Denn diese werden immer lauter. Der Landesschülerrat verweist auf die steigenden Temperaturen und die sinkenden Inzidenzen.

Abschaffung Bayern Corona Maskenpflicht Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schüler
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 00:23 Min Hightech live!-Camp bringt Schülern technische Berufe näher Löten, verkabeln und einen eigenen Roboter bauen. Das konnten Schülerinnen und Schüler während des Hightech live!-Camps lernen. Fünf Tage lang besuchten die Teilnehmenden das Unternehmen Bauman Automation in Amberg. Dort konnten sie durch Praxiserfahrung technische Berufe kennenlernen. Das Camp Projekt entstand durch die Bildungsinitiative „Technik – Zukunft in Bayern“. (kk) 21.02.2024 01:47 Min 22. Bildungsmesse im Landkreis Schwandorf Das Motto der Lernenden Region Schwandorf ist klar: Zukunft statt Stillstand. Ein Instrument hat sich dabei bewährt: die Schwandorfer Bildungsmesse. Im März gibt es eine Neuauflage. Was es damit auf sich hat, das haben Landrat Thomas Ebeling und Verantwortliche der Lernenden Region nun der Öffentlichkeit vorgestellt. (gb) 09.01.2024 03:43 Min Urteil im Shishabar-Prozess Es war ein aufsehenerregender Prozess. Fünf Männer aus einer Shisha Bar in Weiden haben zugegeben im Drogengeschäft tätig gewesen zu sein. Mehr als 30 kg Marihuana sollen den Besitzer gewechselt haben, Kunden wurden in der Druck gesetzt und geschlagen. Das alles spiegelte sich in einer sehr umfangreichen Bereichaufnahme an mehreren Prozesstagen wider. Heute Nachmittag fiel 20.11.2023 03:31 Min Siebter Tag im Wirtschaftsprozess Gewerbs- und bandenmäßiger Betrug in rund 63000 Fällen. Es ist ein gigantischer Prozess, der heute in Weiden fortgesetzt worden ist. Eine 50-jährige Frau, ihr 30-jähriger Sohn und ihr 54-jähriger Mann sollen mit der WSW Wohnsachwerte eG Gelder in Millionenhöhe ergaunert haben. Heute stand die Sicherung von digitalen Daten im Vordergrund. (gb)