Mo, 09.04.2018 , 17:02 Uhr

Crowdfunding-Aktion als letzte Hoffnung für Blue Devils

Zum heutigen Stand wird es in der kommenden Spielzeit kein Oberliga-Eishockey in Weiden mehr geben. Die letzte Hoffnung ist jetzt eine Crowdfunding-Aktion.

Diese läuft ab morgen bis zum 24. April. Unter www.fairplaid.org/bluedevils können Interessierte Geld spenden. Mindestens 100.000 Euro fehlen noch, damit am Standort Weiden Oberliga-Eishockey gespielt werden kann. Aber auch die erfolgreiche Nachwuchsabteilung steht vor einer ungewissen Zukunft stehen.

Es hat sich bereits eine kleine Gruppe an potenziellen Gesellschaftern für die Gründung einer Spielbetriebs-GmbH zusammengefunden, die sich ideell und finanziell engagieren wollen. Doch die finanziellen Möglichkeiten dieser Gruppen reichen nicht aus.

Falls die komplette Summe nicht erreicht wird, erhalten alle Spender ihr Geld zurück. Das würde bedeuten, dass der 1. EV Weiden den Rückzug in die unterste Liga des deutschen Eishockeys antreten muss und somit „von vorne anfangen“ müsste.

1. EV Weiden Blue Devils Crowdfunding-Aktion Eishockey Oberlig Oberpfalz Oberpfalz TV OTV  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 03:08 Min Blue Devils lassen Trappers auch im zweiten Heimspiel keine Chance Wie schon in Spiel eins der Halbfinal-Serie zwischen den Blue Devils Weiden und den Tilburg Trappers verwandelten rund 2.500 Zuschauer die Weidener Hans Schröpf Arena in einen Hexenkessel mit Gänsehautpotential! Angetrieben von dieser Atmosphäre übernahmen die Hausherren von Beginn an das Kommando und dominierten Spiel und Gegner beinahe nach Belieben. Rubes (8.) und Hechtl (15.) 31.08.2023 02:44 Min Minister Herrmann trifft auf Sportvereine Rund 11.600 Sportvereine gibt es Stand 2022 in Bayern. Zehn Jahre früher waren es noch etwa 500 mehr. 500 von 12.000 klingt nicht nach viel, doch die Kurve zeigt dauerhaft nach unten. Um dem entgegenzuwirken setzt man am besten direkt bei den Vereinen an, erkundigt sich, was nötig ist um zu helfen. Und das hat 27.07.2023 03:25 Min Blue Devils und OTH mit Kooperation für Leistungstests Die Enttäuschung über den verpassten Aufstieg in die Deutsche Eishockey Liga 2 ist bei den Blue Devils Weiden etwas verflogen. Sie richten den Blick wieder nach vorne, unter anderem mit einem weiteren Schritt Richtung Professionalisierung. Der Eishockey-Verein darf nun ein Labor der OTH Amberg-Weiden nutzen. Hier bestehen ganz besondere Möglichkeiten der Leistungsdiagnostik. (md) 02.05.2023 03:30 Min Erste Enttäuschung verdaut – Blue Devils schauen wieder nach vorne Es sollte einfach nicht sein. Am Der anvisierte Aufstieg in die DEL2 ist für die Blue Devils Weiden um mindestens ein weiteres Jahr vertagt. In der finalen Best of Five Serie mussten sich die Weidener den Starbulls aus Rosenheim mit 1:3 geschlagen geben. Dennoch lud der EVW seine Fans am Montag ein letztes Mal für