Fr, 07.12.2012 , 13:06 Uhr

Crystal Speed

Weiden – eine Stadt mit Suchpotential. Die Doppeldeutigkeit dieser und ähnlicher Formulierungen ist beabsichtigt. Schüler der Weidener Fachoberschule wollen damit auf das Drogenproblem aufmerksam machen, das die Städte und Gemeinden entlang der tschechischen Grenze haben. Vor allem das Methamphetamin Crystal Speed schappt immer häufiger über die Grenze und findet bei jungen Leuten Gefallen. Um dem entgegenzuwirken, hat das Netzwerk „Need no Speed“ nun eine Ausstellung mit Arbeiten der FOS-Schüler eröffnet. Denn die Folgen von Crystal-Konsum seien verheerend.

Anti-Drogen-Kampagne Ausstellung Vision 2018 Bayern. Larissa Maurer Cafe Schaller Crystal-Konsum Drogenaufklärung Drogenproblem FOS-Schüler Gerhard Beer Grenzübergang Waidhaus alt Kriminaloberrat Thomas Bauer Methamphetamin Crystal Speed Need no Speed Oberpfalz TV OTV Schüler Schülercafe Scout Weiden Tirschenreuth - eine Stadt mit Suchpotential Tschechische Grenze Weidener Fachoberschule
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 02:56 Min „Zukunftswerkstatt Bildung in Bayern“ Ministerin Anna Stolz besucht FOSBOS Weiden Die FOSBOS Weiden setzt besondere Akzente bei der Inklusion und beim Einsatz digitaler Tools. Was die Schule in diesen Bereichen unternimmt, hat sich jetzt auch Bayerns Kultusministerin Anna Stolz zeigen lassen. Weiden war die fünfte Station der Initiative „Zukunftswerkstatt Bildung in Bayern“. Die Ministerin will sich dabei mit allen Schularten über die Zukunft der Bildung 26.03.2024 02:55 Min Klinikum Weiden bekämpft den Pflegekräftenotstand Den Begriff „Fachkräftemangel“ kann man mittlerweile ja schon fast nicht mehr hören. Und trotzdem ist er ein brenzliges Thema. Fast jedes Berufsfeld sorgt sich mittlerweile um Nachwuchs: Ganz besonders die Pflege. Das Klinikum Weiden nimmt sich dieser Herausforderung an. Mit dem Aktionstag „Zukunft braucht Pflege“ möchte es wieder mehr junge Menschen für Pflegeberufe begeistern. Und 11.03.2024 02:06 Min Landesjägertag in Weiden Es rumort seit langem kräftig im Bayerischen Jagdverband. Das war auch beim Landesjägertag in Weiden deutlich zu spüren. Sachthemen gerieten dadurch in den Hintergrund. Ein Thema setzte sich aber dennoch durch: Große Beutegreifer wie Bär, Luchs und Wolf. Besonders unbeliebt: der Wolf. 23.02.2024 02:46 Min Wärmeplanung für Weiden Kommunale Wärmeplanung und die Auswirkungen auf die Bürger. Darüber hat die Stadt Weiden gestern Abend in der Max-Reger-Halle informiert. Hintergrund sind die neuen Gesetze zur Energiewende in Deutschland. (gb)