Do, 02.03.2017 , 12:36 Uhr

CSU Amberg wettert gegen "Flop-Partei" SPD

Bayern ist ein prosperierender Wirtschaftsstandort, eine friedliche Region und eine liebenswerte Heimat: Voll des Lobes für den Freistaat waren die Redner am politischen Aschermittwoch der Amberger CSU. Doch so euphorische Worte bei diesem Thema waren, so kritisch waren sie bei einem anderen: Der Bundestagswahl. Vor allem die SPD und ihr Kanzlerkandidat wurden verrissen. „Linkspopulist“ und „Europapolitker ohne Aufgabe“ waren da noch die harmlosesten Ausdrücke. (eg)

Abgeordneter amberg Aschermittwoch Barbara Lanzinger Brandrede Buergermeister Bundestagsabgeordnete CSU Kreisverband Martin Preuß Martin Schulz Michael Cerny Oberbürgermeister Oberpfalz Oberpfalz TV OTV politischer Aschermittwoch Rede Stefan Ott Verband Vorsitzender
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.02.2024 03:08 Min Politischer Aschermittwoch der CSU Amberg und Weiden Die Ampel will Drogenhäuser eröffnen – Sein Hund habe im Gegensatz zu Kevin Kühnert und Ricarda Lang eine Ausbildung und Ministrieren sei besser als Demonstrieren – CSU-Chef und Ministerpräsident Dr. Markus Söder gab sich ja gewohnt kämpferisch beim großen politischen Aschermittwoch seiner Partei in Passau. Auch die CSU in Amberg und Weiden lud gestern zum 09.05.2023 01:32 Min Amberger Stadtrat: Maaß folgt auf Winkel Eine besondere Sitzung in jeder Hinsicht. Bis in die Nacht hinein tagte gestern der Amberger Stadtrat. Besonders, weil es eine ungewohnte Einmütigkeit unter den Fraktionen gab was die Oberflächen-Bebauung des Bürgerspitalgeländes betrifft, weil ein Wechsel im Plenum vollzogen wurden – und weil es zu einer keineswegs üblichen Kampfabstimmung zur Besetzung des Baureferenten-Amtes kam. (gb) 09.05.2023 03:33 Min Turbulente Stadtratssitzung Eine besondere Sitzung in jeder Hinsicht. Bis in die Nacht hinein tagte gestern der Amberger Stadtrat. Besonders, weil es eine ungewohnte Einmütigkeit unter den Fraktionen gab, was die Oberflächen-Bebauung des Bürgerspitalgeländes betrifft, weil ein Wechsel im Plenum vollzogen wurde  und weil es zu einer keineswegs üblichen Kampfabstimmung zur Besetzung des Baureferenten-Amtes kam. (gb) 22.03.2024 01:55 Min Pläne für Innenstadt-Million sorgen für Diskussion Ein Mehrgenerationenhaus, eine Abholstation für Personalausweise, oder barrierefreie Gehwege. All das waren Vorschläge bei der Bürgerbeteiligung zur sogenannten „Innenstadt-Million“. Die Stadt Amberg gibt eine Millionen Euro für die Attraktivitätssteigerung der Innenstadt aus. In der Bauausschuss-Sitzung wurden nun konkrete Projekte vorgestellt. Die Resonanz war aber nicht ausschließlich positiv. (kw)