Mo, 22.05.2017 , 15:12 Uhr

CSU bereitet sich auf Wahlkampf vor

In vier Monaten ist Bundestagswahl. Allmählich wird es für die politischen Parteien Zeit, sich für den Wahlkampf zu rüsten und ein Programm zusammenzustellen. Die CSU hat bei einer zweitägigen Klausurtagung damit begonnen. Und dafür ist der Parteivorstand nach Schwarzenfeld gekommen – bereits das zweite Jahr in Folge. (ab)

Annika Bock Bayerischer Finanzminister bayerischer Ministerpräsident Bezirkstagspräsident Oberpfalz CSU CSU-Klausurtagung CSU-Vorstand Dr. Markus Söder Franz Löffler Horst Seehofer Hotel Schloss Schwarzenfeld Klausurtagung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schwarzenfeld Sicherheit Vorstandsklausur Wohlstand
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 03:12 Min Ministerpräsident Söder beim Ehrenamtsempfang in Oberviechtach Ohne das Ehrenamt würde vieles nicht gehen im Freistaat Bayern. Der CSU Kreisverband Schwandorf hatte daher rund 700 ehrenamtlich tätige Menschen zu einem großen Ehrenabend nach Oberviechtach geladen. Prominenter Gast – Ministerpräsident Dr. Markus Söder. (db) 19.03.2024 00:27 Min Erneuerung der Naabbrücke Wichtiger Meilenstein bei der Erneuerung der Naabbrücke in Schwarzenfeld. Ein Autokran hat die Stahlträger der neuen Brücke auf die bereits erstellten Unterbaukonstruktionen gehoben. Die Träger haben Längen von 21 und 35 Metern. Für den Einhub der Stahlträger war eine Vollsperrung der Naabbrücke von Nöten. Seit gestern ist diese aufgehoben. Auch der Erste Bürgermeister Schwarzenfelds Peter 10.09.2023 02:51 Min Zukunft Landwirtschaft?! Ein Kurzbesuch in Wahlkampfzeiten – Dafür ist die bayerische Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber auf den Hof der Familie Piehler in Irrenlohe einem Ortsteil von Schwarzenfeld gekommen. (bs) 04.09.2023 02:48 Min Deutscher Jugendfeuerwehrtag in Burglengenfeld Körperliche Fitness, technisches Know-How und vor allem Mannschaftsgeist. Wer Feuerwehrler werden will, muss vieles beherrschen, und noch mehr erstmal lernen. Fast 270.000 Mitglieder zählen deshalb die deutschen Jugendfeuerwehren, die unsere Feuerwehrler von morgen ausbilden. 20 der besten Mannschaften unter ihnen waren am vergangenen Wochenende in Burglengenfeld versammelt: für den deutschen Jugendfeuerwehrtag. (sb)