Di, 16.01.2018 , 14:34 Uhr

CSU ist selbstbewusst nach Wahldebakel

„CSU-Debakel“, „CSU stürzt“, „So schlecht wie seit 1949 nicht mehr“. Die Schlagzeilen über die Christlich Soziale Union nach der Bundestagswahl waren alles andere als erfreulich. Aber durchaus berechtigt. Die Partei hatte bei der Wahl im September 10 Prozentpunkte verloren. Es folgten eine personelle Umstrukturierung und viele Erklärungsversuche. War die stolze Partei zunächst zutiefst erschüttert, präsentiert sie sich jetzt wieder mit neuem Selbstbewusstsein. Das zeigte sich auch beim Neujahrsempfang der CSU Amberg-Sulzbach. (eg)

Amberg Sulzbach Bayerischer Justizminister Bayern Bayernhymne CSU Deutschlandhymne Dr. Harald Schwartz Dr. Winfried Bausback Günter Koller Justizminister Landtagswahl Neujahrsempfang Oberpfalz OberpfalzTV OTV Sulzbach-Rosenberg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2023 00:40 Min Albert Füracker morgen im OTV-Talk Bayerns Finanz- und Heimatminister Albert Füracker war unser Gast und stand unserem Moderator Alexander Christl im OTV-Studio Rede und Antwort. Im Mittelpunkt stand dabei natürlich die Landtagswahl am 8. Oktober. Wie bewertet der Minister die aktuellen Umfragewerte, wie steht er zur AfD, sind die Freien Wähler noch Koalitionspartner Nummer eins und wie sehr beeinflusst die 30.05.2023 00:39 Min CSU-Kreisverbände bestätigten Kreisvorsitzende In Amberg führt weiterhin Thomas Bärthlein den Kreisverband an. Er wurde im Vereinsheim in Raigering mit 88 Prozent der Stimmen bestätigt. Er freue sich auf die weitere gute Zusammenarbeit mit der Landkreis-CSU. Auch wenn im Oktober Landtagswahl sei, so sei es dabei doch wichtig, ein Zeichen gegen die Ampelregierung in Berlin zu setzen, so Bärthlein. 23.04.2024 04:26 Min Handwerker fordern Politiker Sie haben kaum eine Lobby. Die kleinen Handwerksbetriebe beklagen Nachteile gegenüber Großkonzernen – von Steuerangelegenheiten bis Betriebsprüfungen. Schwierige Betriebsnachfolgeregelungen, unübersichtliche Corona-Rückzahlungen – es gibt eine Reihe von Sorgen. Doch beim Politikerduell der Schreinerinnung Amberg-Sulzbach standen vor allem zwei Probleme im Vordergrund. (gb) 15.01.2024 00:37 Min Neujahrsempfang mit Verkehrs- und Bauminister Bernreiter Bayerns Bau- und Verkehrsminister Christian Bernreiter war gestern in Sulzbach-Rosenberg zu Gast. Er besuchte den Neujahrsempfang des CSU-Kreisverbands Amberg-Sulzbach. Zu diesem hatte der Kreisvorsitzende Dr. Harald Schwartz eingeladen. In der Festrede von Christian Bernreiter ging es unter anderem um Spediteure und Logistiker, sowie den Unmut der Bauern. Außerdem kritisierte er Aiwanger für seine Auftitte bei