Mo, 18.12.2017 , 16:24 Uhr

CSU-Kreisvorsitzender schwer verletzt

Stephan Gollwitzer sei stabil, es gehe ihm den Umständen entsprechend. Das teilte Wolfgang Pausch, der stellvertretende Kreisvorsitzende der CSU Weiden auf OTV-Anfrage mit. Stephan Gollwitzer war bei einem Verkehrsunfall am Wochenende schwer verletzt worden.

Der Kreisvorsitzender der CSU Weiden war auf der B 470 von Eschenbach in Fahrtrichtung Weiden unterwegs. Auf Höhe Schwarzenbach kam er mit seinem BMW aus bisher ungeklärten Umständen nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in den Straßengraben. Das Fahrzeug prallte frontal gegen einen querlaufenden Erdwall. Der durch den Aufprall schwer verletzte CSU-Politiker wurde ins Klinikum Weiden gebraucht, wo er derzeit behandelt wird. (ms/ Videoreporter: Jürgen Masching)

BMW CSU Weiden Erdwall Oberpfalz Oberpfalz TV OTV schwer verletzt Stephan Gollwitzer Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.02.2024 00:30 Min Schwerer Zusammenstoß bei Schwarzenbach Überholmanöver ging schief. Am Dienstagabend gab es einen Verkehrsunfall auf der B470 bei Schwarzenbach. Ein Autofahrer verschätzte sich beim überholen und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Drei Menschen wurden dabei verletzt. Darunter war eine schwangere Frau. Diese erlitt zum Glück keine lebensgefährlichen Verletzungen. Zufällig vorbeikommende Rettungskräfte waren als Ersthelfer vor Ort. Die Bundesstraße 470 21.08.2023 02:06 Min Verkehrsunfälle am Wochenende Das sonnige Wetter am Wochenende hat den Rettungskräften in der mittleren und nördlichen Oberpfalz wieder viele Einsätze beschert. Neben zahlreichen kleineren Unfällen gab es auch einige schwere, teilweise mit tödlichen Ausgang. (bs) 29.04.2024 00:32 Min Schwerer Verkehrsunfall auf Kreisstraße TIR 40 Schwerer Verkehrsunfall am Samstag auf der Kreisstraße TIR 40. Auf Höhe Hofteich war eine 44-Jährige mit ihrem 7 Jahre alten Sohn in Richtung Leonberg unterwegs. Bei einer Kreuzung nahm sie einer 69-Jährigen die Vorfahrt. Dadurch stieß sie mit ihrem Wagen frontal in die Fahrerseite des andren Fahrzeugs. Während Mutter und Sohn mit kleineren Verletzungen und 23.04.2024 04:26 Min Handwerker fordern Politiker Sie haben kaum eine Lobby. Die kleinen Handwerksbetriebe beklagen Nachteile gegenüber Großkonzernen – von Steuerangelegenheiten bis Betriebsprüfungen. Schwierige Betriebsnachfolgeregelungen, unübersichtliche Corona-Rückzahlungen – es gibt eine Reihe von Sorgen. Doch beim Politikerduell der Schreinerinnung Amberg-Sulzbach standen vor allem zwei Probleme im Vordergrund. (gb)