Mi, 05.09.2018 , 11:07 Uhr

CSU läutet heiße Wahlkampfphase ein

Gut fünf Wochen noch, dann wird in Bayern gewählt. Und glaubt man den aktuellen Umfragen, dann steht uns ein mehr als interessanter Wahlsonntag bevor. Die CSU und die SPD historisch schwach, die Grünen und die AFD bei um die 15%. Viele befürchten jetzt schon eine ähnlich zähe und schwere Regierungsbildung wie in Berlin. Bei der CSU gibt man sich dennoch optimistisch und vor allem kämpferisch. Beim Sommerempfang der Schwandorfer CSU stimmte Ministerpräsident Markus Söder die Seinen nochmal für den Endspurt im Wahlkampf ein. (ac)

Albert Füracker Alexander Christl Bayern CSU CSU Schwandorf Dr. Markus Söder Finanzminister Bayern Freistaat Bayern Guteneck Kreisverband Landtagswahl Ministerpräsident Oberpfalz Oberpfalz TV OTV schwandorf Sommerempfang Sommernacht Wahl Wahlen Wahlkampf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 03:12 Min Ministerpräsident Söder beim Ehrenamtsempfang in Oberviechtach Ohne das Ehrenamt würde vieles nicht gehen im Freistaat Bayern. Der CSU Kreisverband Schwandorf hatte daher rund 700 ehrenamtlich tätige Menschen zu einem großen Ehrenabend nach Oberviechtach geladen. Prominenter Gast – Ministerpräsident Dr. Markus Söder. (db) 21.08.2023 00:40 Min Albert Füracker morgen im OTV-Talk Bayerns Finanz- und Heimatminister Albert Füracker war unser Gast und stand unserem Moderator Alexander Christl im OTV-Studio Rede und Antwort. Im Mittelpunkt stand dabei natürlich die Landtagswahl am 8. Oktober. Wie bewertet der Minister die aktuellen Umfragewerte, wie steht er zur AfD, sind die Freien Wähler noch Koalitionspartner Nummer eins und wie sehr beeinflusst die 04.08.2023 02:32 Min Bayern-Lob und Berlin-Bashing beim CSU-Sommerempfang? Als nach wie vor mit Abstand stärkste Partei sollte die CSU im Landtagswahlkampf wenig zu befürchten haben. Bei ihrem 13. traditionellen Sommerempfang in Bodenwöhr gab es trotzdem nicht nur Schönes zu hören. Für Finanz- und Heimatminister Albert Füracker und etwa 150 weitere Gäste hatte der Abend, neben entspanntem Austausch, auch harte Worte an Berlin zu 25.03.2024 03:38 Min CSU erntet Kritik bei Bauerndialog in Bodenwöhr Am 9. Juni ist Europawahl. Langsam fahren unsere Parteien also wieder ihre Wahlkampfmaschinen hoch. Die CSU war jetzt in Bodenwöhr aktiv. Europaabgeordneter Christian Doleschal hat zu einem „Europaforum“ eingeladen, um mit Landwirten über die Politik aus Brüssel zu diskutieren. Aber dabei blieb auch viel Kritik an der CSU hängen. (sb)