Do, 04.08.2016 , 12:40 Uhr

CSU Oberpfalz sieht Thema Sicherheit als Herausforderung

Erst gestern Abend gab es in London eine tödliche Messerattacke. Und auch die Anschläge in Bayern in den vergangenen Tagen und Wochen ist den Meisten noch im Gedächtnis. Eins ist klar: Die Angst vor Anschlägen beschäftigt derzeit die Bevölkerung – und damit auch die Politik. Daher war die Sicherheit auch ein Thema beim gestrigen Sommerempfang der Oberpfälzer CSU bei der Brauerei Jacob in Bodenwöhr im Landkreis Schwandorf.

Denn dort wurden nicht nur die vergangenen Erfolge gefeiert. Hier blickte CSU-Bezirksvorsitzender Albert Füracker auch auf die Herausforderungen für die Zukunft. Sowohl bei ihm, als auch bei Emilia Müller, der Bayerischen Arbeits- und Sozialministerin, kam das Thema Sicherheit auf. Hier im Fokus: Die Akademie für den Bevölkerungsschutz, die in der Oberpfalz entstehen soll. (nh)

Akademie für den Bevölkerungsschutz Albert Füracker Aufgaben Bilanz Bodenwöhr CSU CSU-Bezirksvorsitzender Emilia Mueller Feiern Hammerweiher Herausforderungen Jacob Ministerin Neuhaus Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz OberpfalzTV OTV Sicherheit Sicherheitsfrage Sommerempfang
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 03:38 Min CSU erntet Kritik bei Bauerndialog in Bodenwöhr Am 9. Juni ist Europawahl. Langsam fahren unsere Parteien also wieder ihre Wahlkampfmaschinen hoch. Die CSU war jetzt in Bodenwöhr aktiv. Europaabgeordneter Christian Doleschal hat zu einem „Europaforum“ eingeladen, um mit Landwirten über die Politik aus Brüssel zu diskutieren. Aber dabei blieb auch viel Kritik an der CSU hängen. (sb) 04.09.2023 02:20 Min Bauabschluss mit Kunstenthüllung an der B299 Wer in der Vergangenheit zwischen Erbendorf und Pressath mit dem Auto pendeln musste, der war täglich mit Risiko unterwegs. Dieser Abschnitt der B299 gehörte nämlich zu den gefährlichsten Straßen Bayerns. Heute ist Schluss damit. Nach 5 Jahren Ausbaumaßnahmen ist die B299 wieder vollständig für den Verkehr freigegeben. (sb) 04.08.2023 02:32 Min Bayern-Lob und Berlin-Bashing beim CSU-Sommerempfang? Als nach wie vor mit Abstand stärkste Partei sollte die CSU im Landtagswahlkampf wenig zu befürchten haben. Bei ihrem 13. traditionellen Sommerempfang in Bodenwöhr gab es trotzdem nicht nur Schönes zu hören. Für Finanz- und Heimatminister Albert Füracker und etwa 150 weitere Gäste hatte der Abend, neben entspanntem Austausch, auch harte Worte an Berlin zu 16.04.2024 03:15 Min CSU Oberpfalz läutet Europawahlkampf ein Am 09. Juni wählt Europa sein neues Parlament. Die Europawahlen stehen diesmal auch im Schatten der weltweiten politischen Entwicklungen und des Aufschwungs der rechtspopulistischen Parteien. Das waren nur zwei der Themen beim CSU Bezirksparteitag in Amberg. Die Christsozialen haben damit den Europa-Wahlkampf eingeläutet. (db)