Do, 02.03.2017 , 11:33 Uhr

„CSU, tu Buße und schweige!“

„CSU, tu Buße und schweige!“ – Das war die Botschaft des Politischen Aschermittwochs der SPD in Weiden. „Wir sind wieder daheim“ – nach zwei Jahren im „Almrausch“ kehrte die SPD Weiden dieses Jahr endlich wieder zurück in den Rothenstädter-Lehnersaal, laut Fraktionsvorsitzendem Roland Richter eine der roten Hochburgen in Weiden. Zurück in Rothenstadt hieß es deswegen dieses Jahr in gewohnter Manier: „Zukunft machen kann nur die SPD!“ und zwar mit Kanzlerkandidat Martin Schulz. Hauptredner waren SPD-Fraktionsvorsitzender Roland Richter und SPD-Bundestagsabgeordneter Uli Grötsch. (sd)

Abwatschen Aschermittwoch Oberpfalz OberpfalzTV OTV politischer Aschermittwoch Roland Richter Rothenstadt Rothenstädter Lehnersaal Sandra Dietl SPD Weiden SPD-Bundestagsabgeordneter Uli Grötsch SPD-Fraktionsvorsitzender
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.05.2023 03:15 Min SPD zieht positive Halbzeitbilanz „Von wegen Stillstand“. Die SPD in Weiden weist die Vorwürfe der Opposition zurück. Trotz Pandemie, Ukraine-Krieg und explodierenden Baukosten sei seit der Wahl von Jens Meyer als Oberbürgermeister viel erreicht worden. Was alles, das listete der Oberbürgermeister zusammen mit der SPD-Stadtratsfraktion und dem SPD-Stadtverband jetzt auf. 2020 wurde gewählt, bis zu den Neuwahlen dauert es 16.05.2023 03:42 Min Entscheidung im Weidener Stadtrat: dieBasis und die Freien behalten Ausschusssitze Es war eine Situation im Weidener Stadtrat, die es so noch nie gegeben hatte: Dürfen die Mitlieder der zwei Gruppierungen „Die Freien“ und „dieBasis“ ihre Sitze in den Ausschüssen behalten? Hat eine Gruppe gar mehr Recht auf Ausschusssitze als die andere? Es ging dabei um juristische Fragen, auf die nicht einmal die Regierung der Oberpfalz 02.05.2024 03:36 Min Neue Chancen für Weidener Reservisten Das Artilleriebataillon 131 der Bundeswehr zieht um. Lange war das Bataillon in der Weidener Major-Radloff-Kaserne zuhause. Jetzt wird es in die frei werdende Kaserne in Oberviechtach verlegt. Das heißt aber nicht, dass die Weidener Kaserne dann leer steht: Das dort neu gegründete Panzerartilleriebataillon 375 bekommt jetzt umso mehr Platz, um sich zu entfalten. Für Reservisten 30.04.2024 02:57 Min Schleuserprozess Weiden: Urteil gefallen In Weiden ist heute am Landgericht der aktuelle Schleuser-Prozess zu Ende gegangen. Angeklagt war ein bald 21-jähriger Mann aus Georgien. Der Vorwurf gegen ihn: bandenmäßiges Einschleusen von Ausländern. Erschwerend kam bei dem Prozess hinzu, dass er während seiner Flucht ein Unfall gebaut hatte und die eingeschleusten Menschen teils schwer verletzt zurück ließ. (tb)