Do., 06.03.2025 , 13:28 Uhr

Weiden

CSU will in Weiden wieder Champions League spielen

Weiden soll wieder Champions League spielen, und Benjamin Zeitler sei bereit dieses Team als Trainer aufs Feld zu führen, so der Fraktionsvorsitzende der CSU Weiden, Benjamin Zeitler, beim politischen Aschermittwoch im Postkeller.  Er sprach in seiner Rede von den Problemen der Stadt Weiden, die die CSU-Fraktion angehen will. Darunter die Arbeitslosenquote die bei sieben Prozent liegt, die Leerstände in der Stadt und das Thema Sicherheit. Er kritisierte außerdem die SPD-Fraktion, da sich Oberbürgermeister Jens Meyer und seine Fraktion oft selbst nicht einig wären.

(kw/ Kamera: Gustl Beer)

Arbeitslosenquote CSU Dr. Benjamin Zeitler Oberpfalz Oberpfalz TV OTV politischer Aschermittwoch Postkeller Sicherheit

Das könnte Dich auch interessieren

27.05.2026 00:31 Min Weidener CSU verabschiedet langjährige Stadträte Fünf langjährige Stadtratsmitglieder hat die Weidener CSU im Bräustüberl verabschiedet. Im Mittelpunkt des Abends standen Hans Sperrer, Hans Forster, Maria Sponsel, Dagmar Nachtigall und Dr. Eva Nitzsche, die dem Weidener Stadtrat künftig nicht mehr angehören. Oberbürgermeister Benjamin Zeitler hob in seiner Ansprache besonders Hans Sperrer hervor. Dieser gehörte insgesamt 42 Jahre lang dem Weidener Stadtrat 26.05.2026 03:17 Min „Demokratie funktioniert nur, wenn sich Menschen engagieren“ – Ehrentag feiert das Ehrenamt Am Wochenende hatte unser Grundgesetz Geburtstag: 77 Jahre alt ist es geworden. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ist der Meinung: Daran sollte nicht nur erinnert werden – sondern die Menschen in Deutschland sollten das aktiv feiern. Er hat den 23. Mai deswegen zum sogenannten „Ehrentag“ ernannt und hat Menschen in ganz Deutschland aufgerufen, mit Mitmach-Aktionen ehrenamtliches Engagement 19.05.2026 04:01 Min Konstituierende Stadtratssitzung: Drei statt zwei stellvertretende Bürgermeister Seit gestern Nachmittag ist er vereidigter Oberbürgermeister der Stadt Weiden: Dr. Benjamin Zeitler hat am Montag seine erste Stadtratssitzung als neuer OB geleitet. Er vereidigte 17 neue Stadträte und drei neue Bürgermeister als seine Stellvertreter. Stephan Gollwitzer von der CSU, Jürgen Meyer von der Bürgerliste und Saskia Kosmus von der Jungen Liste. Eine vierte Stellvertreterin 08.03.2026 01:56 Min Gerhard Beer im Gespräch mit Benjamin Zeitler (CSU) nach der Auszählung in Weiden