Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

D´Altbairischen suchen Nachwuchs

Der Verein „D´Altbairischen“ haben sich ganz den oberpfälzer Volkstänzen verschrieben. Seit 1920 gibt es den Verein.
Einmal die Woche ist Tanzprobe, bei der die alten oberpfälzer Volkstänze getanzt und geübt werden.
Sowohl bei den Erwachsenen als auch bei den Kindern.
Denn die Altbairischen suchen immer nach Nachwuchs.
Wer Interesse hat – egal ob Kinder oder Erwachsene – der kann sich gerne bei den Altbairischen melden und einmal zur Tanzprobe zu kommen und reinzuschnuppern.
Alle Infos und Kontaktdaten gibt es auf der Internetseite des Vereins: www.altbairische-weiden.de.

auch für Erwachsene Belohnung Christa Binner D´Altbairischen D´ouher einmal die Woche Tanzprobe Humor hüpfen Jugendleiterin Jugendliche Kikeriki Kinder Kindertänze Oberpfalz Oberpfalz TV oberpfälzer Volkstänze oberpfälzer Volkstracht OTV Postkeller reinschnuppern Schuster Spaß Sternpolka Tänze tanzen Verein weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.09.2023 03:32 Min „Sicher zur Schule“ … und auch wieder nach Hause! Mehr als eintausend Verkehrsunfälle hat es im vergangenen Jahr in der Stadt Weiden gegeben. Darunter waren Unfälle, bei denen elf Kinder verletzt wurden. Damit diese Zahl weiter gegen null wandert, ist Aufklärung wichtig. Seit Ende der 1960er-Jahre gibt es deswegen eine Aktion für die Sicherheit der Kinder in Weiden, auch in diesem Jahr. (md) 18.07.2023 03:37 Min Kinderbürgerfest lädt zum tanzen, spielen und feiern ein Karussell fahren, Zuckerwatte essen und zu lauter Musik mittanzen: für Kinder klingt das wohl nach einem perfekten Tag. Das alles war am Sonntag in Weiden Realität. Auf dem Gelände des Max-Reger-Parks und des Sportplatzes der Realschulen lud nämlich das 28. Kinderbürgerfest zum Feiern ein. Bei sommerlichem Wetter standen einen Tag lang ganz die Jungbürger der 13.06.2023 02:33 Min Spektakel auf Rädern: Beim „Stunt Meet“ wurde es richtig laut Zum dritten Mal wurde in Weiden das sogenannte „Stunt Meet“ ausgerichtet. Zahlreiche Fahrer aus Deutschland, Tschechien und der Schweiz traten dabei in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an. Darunter mussten sie ihr Motorrad unter anderem auf dem Vorder- und Hinterrad balancieren sowie auf dem Vorderrad fahrend eine Dose mit dem Hinterrad zu Fall bringen. (md) 22.05.2023 00:30 Min Franziska Schmitz-Falkenberg gewinnt Malwettbewerb Sie ist die stolze Gewinnerin des Malwettbewerbs zum diesjährigen Weidener Kinderbürgerfest: Franziska Schmitz-Falkenberg. Bei insgesamt 118 Kunstwerken, die heuer abgegeben wurden, hatte die Jury die Qual der Wahl. Am Ende einigten sie sich dann auf das Bild von Franziska – das jetzt auch das offizielle Werbeplakat für das Kinderbürgerfest 2023 ist. Das 28. Kinderbürgerfest ist