Mo, 02.01.2017 , 13:27 Uhr

Dart - aus der Kneipe zum Leistungssport

Heute Abend wird im Londoner Alexandra Palace, oder kurz „Ally Pally“, der neue Dart-Weltmeister ermittelt. Michael van Gerwen tritt dann gegen den amtierenden Weltmeister Gary Anderson an. War Darts früher vor allem ein reiner Kneipensport, ist es mittlerweile eine Sportart, die hartes Training verlangt. Auch bei uns in der Oberpfalz wird mit den kleinen Pfeilen geworfen, zum Beispiel beim 1. Steel Dart Verein Amberg. (kh)

amberg Dart Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pfeil Sport Steel Dart
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2024 02:42 Min Rekordteilnehmerzahl beim Amberger Silvesterlauf Laufen für den guten Zweck. Der CIS Amberg hat dazu am letzten Tag des alten Jahres seinen schon traditionellen VR Bank Silvesterlauf durchgeführt. Heuer mir einer Rekordteilnehmerzahl. Wir waren an Silvester mit unseren Kameras vor Ort. 24.04.2024 03:34 Min Nur noch ein Schritt zum Aufstieg - Blue Devils gewinnen Spiel Fünf deutlich Die Blue Devils Weiden stehen kurz vor dem Gewinn der Deutschen Oberligameisterschaft und dem damit verbundenen DEL2 Aufstieg! Im 5. Spiel der Best of Seven Serie gegen die Hannover Scorpions zeigten die Weidener ihr bisher bestes Spiel in diesem Finale und schlugen Hannover auch in der Höhe verdient mit 5:1. 22.04.2024 04:07 Min Big Points im Abstiegskampf - Gebenbach kämpft Regensburg nieder Die DJK Gebenbach hat einen großen Schritt Richtung direkten Klassenerhalt in der Bayernliga Nord gemacht. Im Kellerduell mit der Fortuna aus Regensburg überzeugte die DJK vor allem in Halbzeit eins spielerisch und führte nach 33 Minuten bereits mit 3:0. Nach einer kampfgeprägten zweiten Halbzeit setzten sich die Gebenbacher am Ende verdient mit 4:0 durch. 15.04.2024 01:00 Min Oberpfälzer Nachwuchs-Basketballer sind Bayerischer Meister Die U16 des Basketball Team Oberpfalz ist Bayerischer Meister 2024! Die Nachwuchskorbjäger setzten sich im Endspiel gegen die Dachau Spurs knapp mit 58:50 durch. Nachdem die Spurs im ersten Viertel noch knapp geführt hatten, rissen die Hunters das Spiel mit zunehmender Dauer an sich und durften am Ende verdientermaßen feiern. Die Bayerische Meisterschaft wurde erstmals