Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Das Kunstereignis des Sommers

Der Sommer steht in Amberg ganz im Zeichen der Pop-Art. Mehr als 100 Werke und persönliche Ausstellungsstücke des Künslters Andy Warhol stehen ab 30. Juli im Amberger Congress Centrum im Mittelpunkt. Möglich ist das nur mit der Hilfe von Sponsoren, die sich heute der Öffentlichkeit präsentierten. Alle zwei Jahre präsentiert das ACC eine Kunstausstellung von großen Künstlern, beispielsweise Picasso, Hundertwasser oder Dali. Die Ausstellung gastiert vom 30. Juli bis 26. September im ACC. Informationen rund um die Ausstellung und Veranstaltungen zur Ausstellung finden Sie im Internet unter www.acc-amberg.de.

ACC amberg Amberger Congress Centrum Andy Warhol Bilder vom Berg Oberpfalz TV OTV PK mit Sponsoren Pop-Art Stadtansicht Amberg Stadtbrille mit Martinskirche Warhol-Ausstellung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 03:15 Min CSU Oberpfalz läutet Europawahlkampf ein Am 09. Juni wählt Europa sein neues Parlament. Die Europawahlen stehen diesmal auch im Schatten der weltweiten politischen Entwicklungen und des Aufschwungs der rechtspopulistischen Parteien. Das waren nur zwei der Themen beim CSU Bezirksparteitag in Amberg. Die Christsozialen haben damit den Europa-Wahlkampf eingeläutet. (db) 29.09.2023 02:54 Min Wirtschaftspreis Amberg-Sulzbach verliehen Seit 1999 lobt die die VR-Bank Amberg-Sulzbach den Wirtschaftspreis der Stadt Amberg und des Landkreises Amberg-Sulzbach aus. Wegen Corona gab es jetzt drei Jahre lang keine neuen Preisträger. Gestern Abend nun wurde wieder ein Unternehmen ausgezeichnet, das sich in besonderem Maße von anderen abhebt. Wir waren bei der Preisverleihung im Amberger Congress-Centrum dabei. (db) 18.04.2024 00:29 Min Seniorenforum tagte wieder Im ACC Amberg haben sich die Vorsitzenden des Seniorenclubs sowie Vertreter von Institutionen mit Oberbürgermeister Michael Cerny zum Seniorenforum getroffen. Die Anwesenden berieten sich über ein seniorengerechtes Stadtbild. Senioren wünschen sich einen Trinkwasserspender, mehr Sitzbänke, und mehr Fahrradständer. Ein weiteres Thema: das Parkverbot und die Geschwindigkeitsmessung am Hallplatz. Im Gespräch war eine Erhöhung des Bußgeldes. 11.03.2024 03:39 Min Baumesse in Amberg erfolgreich Eigenheimbesitzer, Mieter und Häuslebauer – sie alle sind am Wochenende nach Amberg gekommen. Denn hier gab es die aktuellen Informationen zu allen Fragen aus dem Baubereich – bei der Amberger Baumesse. (gb)