Do., 26.04.2018 , 15:33 Uhr

Das OVIGO spielt "Böse"

Ein Serienkiller ist die Hauptfigur im neuen Stück des OVIGO-Theaters. Denn das inszeniert den Psychokrimi „Böse“ und wagt sich damit an harten Tobak.

Zunächst erscheint das aber nicht so. Man sieht drei Männer in einem Büro. Eine recht unscheinbare Szenerie. Doch die entpuppt sich schließlich als das Innenleben des Serienmörders Marco Friedrich. Und der hat schon einige Frauen umgebracht, wie das Publikum durch einen Fernsehreporter erfährt.

Die drei Anzugtäger verkörpern Marcos verschiedene Persönlichkeitsanteile. Und sie stehen ständig in Konflikt. Vor allem dann, als Persönlichkeitsanteil C befiehlt, die Jugendliebe von Marco zu töten.

Die Grenzen von Gut und Böse verschwimmen. Gibt es überhaupt etwas Gutes in einem Serienkiller? Oder wird der Mensch schon gut oder böse geboren? Genau diese existenziellen Fragen soll der Psychokrimi „Böse“ beantworten. (eg)

Aufführungen Autor Böse Florian Wein Karten Neunburg vorm Wald Oberpfalz Oberpfalz TV Oberviechtach OTV OVIGO Psychokrimi Regie Serienkiller Serienmörder Theater Theresa Weidhas

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2025 03:33 Min „Die Zeit, die uns bleibt“ – OVIGO Theater stellt Spielplan 2026 vor Mit großem Publikum hat das OVIGO Theater in der Spitalkirche Nabburg seinen Spielplan für das Jahr 2026 vorgestellt. Intendant Florian Wein präsentierte gemeinsam mit Schauspielerinnen, Musikern und Gästen die insgesamt 23 geplanten Produktionen – darunter sieben Neuproduktionen. Das Motto der kommenden Spielzeit lautet „Die Zeit, die uns bleibt“. Zu den neuen Stücken zählen unter anderem 23.09.2025 00:38 Min Doppeljubiläum: Oberviechtacher Jäger und Jagdhornbläser feiern 75-jähriges Bestehen Doppeljubiläum in Oberviechtach: Die Kreisgruppe des Bayerischen Jagdverbandes und die Jagdhornbläser Oberviechtach haben zusammen ihr 75-jähriges Bestehen gefeiert. Im Jahr 1950 wurden beide Gruppen gegründet, um nach dem Krieg wieder Ordnung in die Jagdtradition zu bringen. Beim Festgottesdienst mit Vorstand Alexander Flierl bekamen die Jubilare Besuch von den Jagdhornbläsern aus Pirmasens. Staatssekretärin Martina Englhardt-Kopf überbrachte 16.09.2025 00:43 Min Kommandowechsel im Panzergrenadierbataillon 122 Kommandowechsel im Panzergrenadierbataillon 122 in Oberviechtach. Kommandeur der Panzerbrigade 12 „Oberpfalz“, Brigadegeneral Axel Hardt, hat das Kommando über das Panzergrenadierbataillon 122 von Oberstleutnant Ralf Georgi an Oberstleutnant Rayk Engel übergeben. Das Bataillon wird im Februar kommenden Jahres dauerhaft nach Litauen, als Teil der Litauen-Brigade, verlegt und soll 2027 dorthin umziehen. Im Panzergrenadierbataillon 122 leisten aktuell 25.07.2025 00:43 Min Eröffnungsfeier Naturerlebnisraum Das Kinderhaus „Lieblingsplatz“ in Oberviechtach ist als Naturpark-Kita ausgezeichnet worden. Gleichzeitig eröffnete der neue Naturerlebnisraum – ein naturnaher Lern- und Erlebnisort, an dem Kinder und Erwachsene die Natur mit allen Sinnen entdecken und verstehen können. Als Naturpark-Kita nutzen die Kinder den Naturpark unter anderem um heimische Pflanzen und Insekten zu beobachten. Bei der Eröffnungsfeier gestaltete