Do, 26.04.2018 , 15:33 Uhr

Das OVIGO spielt "Böse"

Ein Serienkiller ist die Hauptfigur im neuen Stück des OVIGO-Theaters. Denn das inszeniert den Psychokrimi „Böse“ und wagt sich damit an harten Tobak.

Zunächst erscheint das aber nicht so. Man sieht drei Männer in einem Büro. Eine recht unscheinbare Szenerie. Doch die entpuppt sich schließlich als das Innenleben des Serienmörders Marco Friedrich. Und der hat schon einige Frauen umgebracht, wie das Publikum durch einen Fernsehreporter erfährt.

Die drei Anzugtäger verkörpern Marcos verschiedene Persönlichkeitsanteile. Und sie stehen ständig in Konflikt. Vor allem dann, als Persönlichkeitsanteil C befiehlt, die Jugendliebe von Marco zu töten.

Die Grenzen von Gut und Böse verschwimmen. Gibt es überhaupt etwas Gutes in einem Serienkiller? Oder wird der Mensch schon gut oder böse geboren? Genau diese existenziellen Fragen soll der Psychokrimi „Böse“ beantworten. (eg)

Aufführungen Autor Böse Florian Wein Karten Neunburg vorm Wald Oberpfalz Oberpfalz TV Oberviechtach OTV OVIGO Psychokrimi Regie Serienkiller Serienmörder Theater Theresa Weidhas
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.07.2023 03:40 Min „MUT“ für neues beim OVIGO Theater Mut ist eine schwierige Sache. Irgendwie braucht man ihn jeden Tag – aber wo das genau ist, und was es wirklich bedeutet, mutig zu sein, darüber denken wir selten nach. Im OVIGO-Theater war genau das aber das Thema. Mit der Uraufführung des Stückes „MUT“, hat jung und alt des Theaters gezeigt, wie allgegenwärtig Mut wirklich 07.11.2023 02:18 Min Der OVIGO-Spielplan 2024 ist da! Ein neues Kinderstück das selbst die Oma noch aus der Jugend (1966) kennt und ein sehr ernstes Theaterstück über einen schrecklichen Vorfall in Schwandorf 1988. Der Spielplan des OVIGO-Theaters ist mit einem sehr vielfältigen Angebot veröffentlicht worden. (ls) 15.04.2024 03:12 Min Ministerpräsident Söder beim Ehrenamtsempfang in Oberviechtach Ohne das Ehrenamt würde vieles nicht gehen im Freistaat Bayern. Der CSU Kreisverband Schwandorf hatte daher rund 700 ehrenamtlich tätige Menschen zu einem großen Ehrenabend nach Oberviechtach geladen. Prominenter Gast – Ministerpräsident Dr. Markus Söder. (db) 05.04.2024 03:31 Min Theaterproben für „Der Traumzauberbaum“ laufen Jedes kleine und große Kind hat Träume – das weiß wohl jeder. Und im fantastischen Traumzauberwald bekommen diese Träume eine Gestalt: Jeder Traum ist ein Blatt im großen Traumzauberbaum. Dass Träume und Wünsche aber auch Konsequenzen haben, das müssen die beiden Waldgeister Waldwuffel und Moosmutzel lernen. Diese Geschichte bringt die Jugendtheatergruppe des modernen Theaters Tirschenreuth