So, 06.01.2019 , 06:44 Uhr

Das Sammelfieber ist geweckt!

Die schönsten Erinnerungen, sind doch die, die uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Es gibt Menschen, Situationen und Erlebnisse an die man sich eben gerne zurückerinnert. Oft helfen hier Fotos und Bilder dem Gedächtnis auch nach längerer Zeit auf die Sprünge. Beim Anblick und Durchblättern der Fotoalben schwägt man dann in alten Erinnerungen. Ein ganz besonderes Fotobuch gibt es seit wenigen Wochen auch in Kirchenthumbach. Der Sportclub hat zum Jahresende 2018 ein Stickeralbum herausgebracht. (tt)

Breitensport Fussball Gerhard Lindner Glück Kirchenthumbach kleben Mannschaft Marco Prüschenk Marco Streit Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Panini SC Kirchenthumbach Sportverein Sticker Stickeralbum Tauschen Tennis Tüte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 02:27 Min Anmeldephase für den 15. Firmenlaufs Amberg-Sulzbach ist gestartet Gemeinsam mit seinen Kollegen laufen und sich dabei vernetzen, das ist die Idee des Firmenlaufs Amberg-Sulzbach. Ins Leben gerufen wurde der Lauf 2009 unter anderem von Sven Hindl von der Agentur Wechselszene aus Kastl. Die 15. Ausgabe des sportlichen Networkingevents ist heuer, wie im vergangenen Jahr, auf dem Grammer AG Campus in Ursensollen. Die Anmeldungsphase 05.03.2024 03:43 Min Aus Schwandorf kommt die drittbeste Berufsschülerzeitung Deutschlands Gerade erst das Deutsche Alphabet gelernt, und dann direkt einen Beitrag für eine Schülerzeitung schreiben. Klingt unmöglich, aber genau das macht das berufliche Schulzentrum Schwandorf jedes Jahr zur Realität. „Weil International Rockt“ nennt sich ihre Schülerzeitung – kurz „Wir“, verfasst von Geflüchteten, die mit ihren Deutschkenntnissen noch ganz am Anfang sind. Jetzt hat das Team 16.02.2024 03:52 Min Tennis für alle – mit Behinderung und ohne Gemeinsamer Sport ist ein Menschenrecht – für Menschen mit und ohne Behinderung. Denn die UN-Behindertenrechtskonvention aus dem Jahr 2008 hat auch dem Sport die Aufgabe der Inklusion gestellt. In der Realität ist das leider oft immer noch schwierig. Inklusive Sportgruppen gibt es nicht überall. In Mitterteich sieht das für Tennisspieler anders aus: Seit etwa drei 04.09.2023 02:48 Min Deutscher Jugendfeuerwehrtag in Burglengenfeld Körperliche Fitness, technisches Know-How und vor allem Mannschaftsgeist. Wer Feuerwehrler werden will, muss vieles beherrschen, und noch mehr erstmal lernen. Fast 270.000 Mitglieder zählen deshalb die deutschen Jugendfeuerwehren, die unsere Feuerwehrler von morgen ausbilden. 20 der besten Mannschaften unter ihnen waren am vergangenen Wochenende in Burglengenfeld versammelt: für den deutschen Jugendfeuerwehrtag. (sb)