Di, 15.09.2020 , 14:24 Uhr

Deindorf/Wernberg-Köblitz: Toter bei Verkehrsunfall auf der A6

Heute gegen 14 Uhr ist ein schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn A6 gemeldet worden. Dabei ist ein Mensch ums Leben gekommen.

Laut ersten Polizeimeldungen kollidierten zwei Lkw zwischen den Anschlussstellen Wernberg-Ost und Leuchtenberg in Richtung Tschechien. Einer der beiden Fahrer konnte nur noch tot aus seinem Führerhaus geborgen werden. Wie es zu dem Unfall gekommen ist, sei bisher noch unklar. Bis Redaktionsschluss ist die Autobahn in Fahrtrichtung Tschechien noch komplett gesperrt gewesen. Der Verkehr wird an der Anschlussstelle Wernberg-Ost ausgeleitet.

Auch auf der Gegenfahrbahn kommt es zu Behinderungen. Die Polizei schreitet hier konsequent gegen Gaffer ein.

(sh/Videoreporter: Gustl Beer)

Anschlusstelle Autobahn A6 Fahrtrichtung Tschechien Führerhaus Leuchtenberg LKW Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeimeldung Toter Verkehrsunfall Wernberg-Ost
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2024 00:51 Min Verkehrsunfall bei Erbendorf Zwei Schwerverletzte hat es heute Vormittag als Folge eines Verkehrsunfalls bei Erbendorf gegeben. Ein Lkw stieß mit dem Fahrzeug eines Krankenfahrdienstes zusammen. Auf der Staatsstraße 2181 zwischen Erbendorf und Grötschenreuth war das Auto des Krankendienstes unterwegs. Der von rechts kommende Sattelzug wollte gleichzeitig auf die Staatsstraße in Richtung Erbendorf einbiegen. Dabei übersah der Lkw-Fahrer den 29.08.2023 03:26 Min Leben auf Burg Leuchtenberg Die Burg Leuchtenberg wird im Sommer vom Landestheater Oberpfalz als Freilichtbühne genutzt. In der letzten Spielzeit konnte dort zum Beispiel Jedermann von Hugo von Hofmannstahl besucht werden. Jetzt hat sich dort für eine Woche ein ganz anderes Schauspiel dargeboten: das Leben auf der Burg im 15. Jahrhundert. So genau wie möglich will die Amberger Gruppe 07.06.2023 02:50 Min Auftakt der Sommerfestspiele mit „Jedermann“ Sieben verschiedene Inszenierungen, sechs Spielorte und 58 Akteure: Das Landestheater Oberpfalz hat für die Sommerfestspiele in diesem Jahr wieder ein volles Programm geschnürt. Beim Auftakt am vergangenen Wochenende auf der Burg Leuchtenberg haben die Schauspieler das Stück „Jedermann“ inszeniert. (mz) 02.04.2024 00:41 Min Betrunkene Fahrerin verursacht Unfall B299 15:30 Vier Verletzte bei einem Verkehrsunfall auf der B299 zwischen Waldsassen und Mitterteich. Eine stark betrunkene, 49-jährige Peugeot-Fahrerin übersah beim Abbiegen einen entgegenkommenden VW Tiguan und stieß mit ihm zusammen. Der 48-jährige Fahrer des Tiguans verlor daraufhin die Kontrolle, und das Auto überschlug sich. Zwei seiner Insassen erlitten dabei mittelschwere Verletzungen, zwei weitere wurden