Mo., 03.04.2017 , 16:19 Uhr

Delegiertenkonferenz der IG BCE Bezirk Nordostbayern

Auf der Delegiertenkonferenz der Industriegewerkschaft für Bergbau, Chemie und Energie des Bezirks Nordostbayern ist Hartmuth Baumann als Vorsitzender einstimmig im Amt bestätigt worden. 2017 wolle man den Bekanntheitsgrad des IG BCE gerade bei Jugendlichen erhöhen, so Baumann. Zudem bezeichnete er die Anpassung an „Arbeit 4.0“, durch eine Erhöhung des Organisationsgrades, als eine der Herausforderungen seiner kommenden Legislaturperiode.

(li / Videoreporter: Erich Kummer)

Arbeit 4.0 Bergbau Chemie Delegiertenkonferenz Energie Hartmuth Baumann Herausforderung Industriegewerkschaft Legislaturperiode Neustadt/WN Oberpfalz Oberpfalz TV Organisationsgrad OTV Vorsitzender

Das könnte Dich auch interessieren

15.06.2026 03:09 Min Führungswechsel bei CSU-Stadtratsfraktion Amberg Die CSU im Amberger Stadtrat hat es nach den verlorenen Oberbürgermeisterwahlen nicht leicht. Obwohl mit 14 Sitzen immer noch die stärkste Fraktion im Stadtparlament, sehen sich die Christsozialen einer breiten Front aus den übrigen Parteien gegenüber mit einem Oberbürgermeister, den die Freien Wähler stellen. Bisheriger Fraktionsvorsitzender war OB-Spitzenkandidat Stefan Ott. Nach nur zwei Monaten hat 01.06.2026 00:27 Min 4. NEW-Jugendfeuerwehr-Cup in Neudorf Rund 160 angehende Feuerwehrler zwischen 12 und 18 Jahren haben sich beim Jugendfeuerwehr-Cup des Landkreises Neustadt an der Waldnaab am Samstag gemessen. 113 Jugendfeuerwehren gibt es im Landkreis, deren Mitglieder da ihr Können und Wissen in verschiedenen Disziplinen unter Beweis stellen konnten. Es war bereits der 4. NEW-JF-Cup, der dieses Jahr im Rahmen der 140-Jahr-Feier 15.05.2026 00:26 Min Neue Kreisräte in Neustadt an der Waldnaab vereidigt 24 neue Kreisräte haben bei der konstituierenden Kreistagssitzung in Neustadt an der Waldnaab ihren Eid abgelegt. Vor dem bei der Kommunalwahl im Amt bestätigten Landrat Andreas Meier schworen sie Treue den Gesetzen und der Verfassung gegenüber. Die Stellvertreterposten von Meier bekleiden unverändert Karolina Forster von der SPD und Albert Nickl und Andrea Lang von der 24.04.2026 00:33 Min Verleihung des Ehrenzeichens beim BRK Das Bayerische Rote Kreuz hat zusammen mit Landrat Andreas Meier in der Schlosskapelle des Landratsamtes Neustadt langjährige Mitglieder geehrt. Karl Ulrich, Andre Queren und Klaus Zwiebler gehören dem BRK seit 50 Jahren an. Das BRK Weiden-Neustadt hat aktuell rund 2800 Mitglieder. BRK-Kreisgeschäftsführer Sandro Galitzdörfer betonte, dass die Ehrenamtler das Fundament des BRK bilden und ohne