Fr, 30.07.2021 , 15:31 Uhr

Demo gegen geplantes Gewerbegebiet bei der A93 in Teublitz

„Waldausverkauf – NEIN!“ – so die Meinung von Demonstranten in Teublitz. Vor der gestrigen Stadtratssitzung haben sie ihrer Forderung Nachdruck verliehen, an der A93 kein Gewerbegebiet zu bauen. Der dortige Klimaschutzwald dürfe keinem Gewerbegebiet weichen, so die Meinung der Gegner. Thema bei der gestrigen Stadtratssitzung war unter anderem die eingereichte Klage des LBV, die sich gegen den geplanten Bau richtet. (az/ Videoreporter: Ingrid Probst)

A93 bau Baupläne Demo Demonstration Gewerbegebiet Industriegebiet Klage Klimaschutz Klimaschutzwald LBV Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sitzung Stadtrat Stadtratssitzung Teublitz Wald
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 02:48 Min Stadtrat entscheidet sich zum dritten Mal gegen die Flüchtlingsanlage Mehr als 1500 Menschen leben derzeit in Asylunterkünften des Landkreises Amberg-Sulzbach. Die zweitmeisten befinden sich in der Stadt Vilseck. Dort soll jetzt noch eine weitere Asylunterkunft entstehen. Der Stadtrat hat sich bereits zweimal dagegen entschieden.Dennoch musste nun ein weiteres Mal abgestimmt werden. (bs) 19.12.2023 03:16 Min Friedenslicht, Jahresrückblick und Einstimmigkeit im Amberger Stadtrat Krankenhausreform, Israel-Krieg, Innenstadtmillion – Die Themen, die den Amberger Stadtrat im vergangenen Jahr bewegt haben, kommen aus nah und fern. Zur letzten Stadtratssitzung des Jahres, hieß es also erstmal durchatmen und 2023 revuepassieren lassen. Die ein oder andere Entscheidung und Bekanntgabe durfte aber natürlich auch diesmal nicht fehlen. Und zu Beginn der Stadtratssitzung wurde erst 21.11.2023 03:20 Min Stadtrat Vilseck lehnt Flüchtlingsanlage erneut einstimmig ab 145 Flüchtlinge werden in der Stadt Vilseck aktuell beherbergt. Damit liegt Vilseck bei den Flüchtlingszahlen auf Platz 2 im Landkreis Amberg-Sulzbach. Und 25 weitere sollten eigentlich hinzukommen. Schon vor zwei Monaten hat der Stadtrat diesen Plan allerdings einstimmig abgelehnt, und gestern wieder. Das Landratsamt gibt sich damit nicht zufrieden. (sb) 25.04.2024 00:27 Min 46. Stadtratssitzung in Sulzbach Rosenberg Stadtratsitzung im Historischen Rathaus in Sulzbach-Rosenberg. Auf der Tagesordnung stand unter anderem der Beschluss einer neuen Geschäftsordnung. Außerdem berieten die Stadträte über die Errichtung von Photovoltaikanlagen im Bereich des Waldbades. Mit drei Gegenstimmen stimmte der Stadtrat der Fortschreibung des Flächenutzungs- und Landschaftsplans sowie der Aufstellung des Bebauungsplans für das Wohngebiet Feldgäßchen zu. (kk)