Fr., 12.05.2017 , 15:06 Uhr

"Denken, Fühlen, Malen"

„Denken, Fühlen, Malen“. Das ist der Titel einer Ausstellung im Alten Schulhaus in Weiden. Die dort ausgestellten Bilder sind von 20 Künstlern, die an Multipler Sklerose erkrankt sind. Bereits zum zehnten Mal gibt es die Ausstellung in Weiden. Kuratorin Susanne Kempf hatte 2008 die Idee eigene Werke und die von weiteren MS-Erkrankten zu präsentieren. Die Ausstellung ist noch bis zum 4. Juni zu sehen.

(bg / Videoreporter: Heinrich Huschka)

„Denken Altes Schulhaus Ausstellung Fühlen Kunst Malen MS Multiple Sklerose Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Susanne Kempf Vernissage weiden

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2025 00:30 Min 20. Oberpfälzer Kunst-Kalender präsentiert Der Oberpfälzer Kunst-Kalender für das Jahr 2026 ist jetzt in der Volksbank Raiffeisenbank Nordoberpfalz in Weiden präsentiert worden. Es ist bereits die 20. Auflage des Kalenders, der wieder in Zusammenarbeit mit dem Oberpfälzer Kunstverein entstanden ist. Alle Werke, die auf den Seiten zu finden sind, sind noch dazu bis 6. Januar in der Filiale der 27.10.2025 03:57 Min Kunstgenuss bis Mitternacht: Weiden feiert Kultur, Musik und Frida Kahlo Tausende Menschen strömten am Freitagabend in die Weidener Innenstadt, um sich vom „Kunstgenuss bis Mitternacht“ begeistern zu lassen. Seit über 25 Jahren gehört das Event fest in den Veranstaltungskalender der Stadt – und auch in diesem Jahr verwandelte sich Weiden in ein lebendiges Atelier unter freiem Himmel. Über das gesamte Stadtgebiet verteilt, aber vor allem 24.04.2025 02:20 Min Die Kurznachrichten vom 24.04.2025 ** Festbierprobe fürs Nittenauer Volksfest erfolgreich * Rehkitzrettung NEW-WEN e.V. rettet 267 Rehkitze * 19. Schwandorfer Charity-Stadtlauf bietet Strecke für jedermann * Die Dollhopf-Wesen in der Amberger Stadtgalerie ** 09.12.2025 00:33 Min 52. Jahresausstellung der Gruppe Amberger Künstler: Vernissage in der Stadtgalerie Alte Feuerwache Vernissage der 52. Jahresausstellung der Gruppe Amberger Künstler in der Stadtgalerie Alte Feuerwache. Beiträge stammen von 6 Künstlern der Gruppe Amberger Künstler sowie von Gastkünstlern aus ganz Deutschland. Die Ausstellung ist noch bis zum 11. Januar geöffnet, jeweils dienstags bis freitags von 11 bis 16 Uhr, sowie samstags und sonntags von 11 bis 17 Uhr.