So, 10.04.2016 , 07:00 Uhr

„Denken – Fühlen – Malen“

38 Bilder von 22 verschiedenen Künstlern – die hängen derzeit im Alten Schulhaus in Weiden. Das Besondere dabei: Die Künstler haben Multiple Sklerose. Bereits zum neunten Mal startete mit der Vernissage eine neue Runde des Ausstellungsprojektes „Denken – Fühlen – Malen“. Das hatte einst Susanne Kempf als einmalige Sache initiiert, mittlerweile steht es fast vor seinem zehnten Geburtstag. (nh)

Albert Füracker Altes Schulhaus Weiden Ausstellung Bilder Denken Fühlen Malen Iris Hetz Künstler Kurt Seggewiß Malen Multiple Skerlose Oberpfalz OberpfalzTV OTV Susanne Kempf Vernissage weiden Zeichnen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.05.2023 00:24 Min Ausstellung „Voila! 3 und mehr“ Ausstellungseröffnung im Neuen Rathaus in Weiden: Unter dem Titel „Voila! 3 und mehr“ stellt Kuratorin Susanne Kempf Werke von sechs Künstlern aus Deutschland und Österreich aus. Die Ausstellung ist Teil von Kempfs jährich wechselnder Ausstellungsreihe „Voila!“. Die Werke sind noch bis 31. Mai im Neuen Rathaus ausgestellt. (vl / Kamera: Erich Kummer) 31.05.2023 00:43 Min Traditionelle Pfingstausstellung des Oberpfälzer Kunstvereins Vernissage in der Aula der Sophie- und Hans-Scholl-Realschule in Weiden: Der Oberpfälzer Kunstverein zeigt dort seine traditionelle Pfingstausstellung. Heuer unter dem Motto: Installativ. Denn die Kunstschau spannt heuer wieder den Bogen zwischen Kunstformen und Bildsprachen verschiedener Art und legt dieses Mal ein besonderes Augenmerk auf den Bereich der Installation. Die Ausstellung ist noch bis Donnerstag, 11.04.2024 03:09 Min Eröffnung einer Ausstellung, die betroffen macht 50 Jahre war Prostitution in Weiden verboten. Die Stadt war Sperrbezirk. Dieses Verbot läuft im Juni aus. Freuen wird das vor allem diejenigen die gerne als Sexarbeiter ihr Geld verdienen. Doch gibt es auch solche, die das nicht freiwillig tun. Zwangs- und Armutsprostituierte. Auf deren Schicksal und Leben macht jetzt eine Ausstellung in der VHS 15.03.2024 00:31 Min Vernissage „Kunst und Wissenschaft“ Die Ausstellungsreihe „Kunst und Wissenschaft“ der OTH in Weiden geht in die letzte Runde. In der vierten und letzten Ausstellung „Wissenschaft der Chemie“ präsentiert der Kunstverein Weiden die Zeichnungen des Chemikers Christof Meier. Diese zeigen hauptsächlich Lichtmikroskopaufnahmen von Polyurethanfasern. Bei der Vernissage war Christof Meier selbst vor Ort, um für Fragen und Diskussionen bereit zustehen.