Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

"Der Clou" auf der Naturbühne Burg Neuhaus

Die Laienspielschar Windischeschenbach spielt dieses Jahr auf der Naturbühne Burg Neuhaus das Theaterstück „der Clou“. Es ist eine Gaunerkomödie, dessen Drehbuch aus dem gleichnamigen Film der Regisseur Markus Rupprecht in ein Theaterdrehbuch umgeschrieben hat.
Die Schwierigkeit daran ist, dass während des Stückes sehr oft umgebaut werden muss. Doch das haben die Schauspieler ganz einfach mit zwei Erzählern und einer drehbaren Bühne gelöst. Das Stück spielt mal vor mal neben und mal auf der Bühne, so fällt der Umbau gar nicht auf.

Das Stück spielt im Chicago der 30er Jahre. Die beiden Straßenganoven Johnny und Luther betrügen den Gangster Mottola und nehmen ihm elftausend Dollar ab. Doch Mottola ist Mitglied der Mafia und Mafiaboss Doyle lässt Luther kurzerhand umbringen. Johnny kann fliehen und heckt mit seinen Freunden einen Plan aus, wie sie sich für den Tod an Luther bei Doyle rächen können.

Doch ihr Plan wird immer wieder durch verschiedene Auftragskiller und Polizisten durchkreuzt. Ein Stück mit viel Spannung aber auch Witz, bei dem es den Zuschauern sicher nicht langweilig wird.

Premiere ist am Freitag, den 15. Juli um 20:30 Uhr. Weitere Aufführungen auf der Naturbühne der Burg Neuhaus sind noch am 20., 23. und 24. Juli um 20:30 Uhr.
Der Eintritt kostet 12 Euro.

Aufführung Aufführungen Band Bertwin Fleck 1. Vorsitzender Laienspielschar Windischeschenbach Burg Neuhaus Der Clou Dollar Doyle drehbare Bühne Drehbuch einspringen Erzähler Film Gangster Gaunerkomödie Geld heimzahlen Johnny Komödie Luther Mafia Mafiaboss Markus Rupprecht Regisseur Musik Naturbühne Notfall Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pferdewetten Plan Premiere Probe Proben Regie Schwierigkeit Straßengangster Theaterstück Umbau umgeschrieben Umsetzung Vorbericht Windischeschenbach Zuschauer.
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2023 11:59 Min Kulturfreitag: AMsemble spielt "Sturm" Sendung vom 28.04.2023 18.04.2024 00:33 Min Haagerthaler Bauernbühne wird 30! Die Haagerthaler Bauernbühne ist 30 Jahre alte geworden. Seit 1994 gibt ein Ensemble von Laiendarstellern Aufführungen zum Besten. Dieses Jahr führten sie ihr 25. Theaterstück auf. „Keine Ruhe in der Truhe“ dreht sich um Rudi Maier. Dieser verlor nach einer durchzechten Nacht die Erinnerungen an den Abend. Nun wird er erpresst mit Material, das an 06.03.2024 00:36 Min Schultheater in Kemnath zeigt „Einfach nur Paul“ Die Realschule in Kemnath hat ihr Schultheater „Einfach nur Paul“ präsentiert. Nach monatelanger Vorbereitung zeigte die Theatergruppe aus Schülerinnen und Schüler ihr Stück, das auf dem gleichnamigen Roman von Tania Witte basiert. Die Handlung dreht sich um den Protagonisten Paul. Er steckt in einer Identitätskrise, denn er hat herausgefunden, dass er nicht der leibliche Sohn 01.03.2024 04:54 Min Proben Welttheater Amberg für den Winterkönig