Mi, 14.02.2018 , 11:44 Uhr

Der "größte" Faschingszug der Welt

Relativ gesehen, gibt es in Münchenreuth den größten Faschingszug der Welt – so heißt es zumindest auf der Website des veranstaltenden Schlüsselclubs. Und die Erklärung folgt promt: Die 220 Einwohner würden es nämlich jedes Jahr schaffen, zwischen sieben- und zehntausend Besucher anzulocken. Nach diesem Maßstab müsste – so die Website – die Faschingshochburg Köln beim Rosenmontagsumzug zwischen 31 und 45 Millionen Besucher haben, um mithalten zu können. Dementsprechend groß waren unsere Erwartungen als wir mit der Kamera anrückten. (nh)

46. Faschingszug Alexander Hübner Anton Zintl Fasching Faschings-Wagen Faschingshochburg Faschingszug Feuchttücher Kanalverstopfung Micharath Helau Münchenreuth Nadine Hofmann Oberpfalz Oberpfalz TV OberpfalzTV OTV Schlüsselclub Münchenreuth Wagen Waldsassen Zaubertrank
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2024 00:33 Min Faschingstreiben in Münchenreuth Wildes Faschingstreiben in Münchenreuth. Auch in diesem Jahr wurde das kleine Städtchen von tausenden Zuschauern besucht. Unter dem Motto „Jedes Thema sticht“ gab es für die Feiernden 35 Fußgruppen und 12 Wägen zu sehen. Die Närrinnen und Narren nahmen nicht nur Nachbar-Ortschaften auf die Schippe. Auch den Fachkräftemangel und den Pfarreibesuch eines Wunderheilers thematisierten sie. 14.02.2024 01:29 Min Die Kurznachrichten vom 14.02.2024 ** Faschingstreiben in Münchenreuth * Wiedereröffnung der Gastrofläche im Kurfürstenbad * Hoher Besuch für den Skiclub Monte Kaolino ** 14.05.2023 03:38 Min 100 Jahre Schachverband Oberpfalz Rund 1,07 Millionen Einwohner hat Oberfranken. In der Oberpfalz leben rund 1,1 Millionen Menschen. Was die Einwohnerzahl angeht, da hat also die Oberpfalz – unsere Heimat – knapp die Nase vorn. Doch wie sieht es beim Schachspielen aus? Wer hat die stärkeren Spieler und vielleicht auch Nerven? Das sollte ein Vergleichskampf zwischen Oberpfalz und Oberfranken 19.04.2024 02:55 Min Kälteeinbruch sorgt für Frostschäden an Obstbäumen Seit vergangenem Dienstag ist es wieder kalt geworden. Für uns ist das zwar nervig, für die Pflanzenwelt aber sogar ein richtig großes Problem, besonders bei den Bäumen. – Denn einige waren schon in der Vollblüte. Im Klostergarten in Waldsassen haben wir nun darüber mit der Gartenfachberaterin des Landkreises Tirschenreuth, Manuela Pappenberger, gesprochen. (bs)