So, 05.05.2013 , 13:23 Uhr

Der Kampf gegen Kinderlähmung

 

Seit 25 Jahren gibt es nun schon das Programm „PolioPlus“ von Rotary International. Das Ziel: die Kinderlähmung weltweit „auszurotten“. Insgesamt wurde von den „Rotariern“ 1,2 Milliarden US-Dollar für „PolioPlus“ gesammelt. Aber das Ziel ist noch nicht ganz erreicht – in Nigeria, Afghanistan und Pakistan gibt es immer wieder neue Fälle von Kinderlähmung. Deshalb geht der Kampf gegen Polio weiter. Aktuell hat der Rotary Club Schwandorf eine Fotoausstellung organisiert und einen beachtlichen Betrag für die Aktion „PolioPlus“ gespendet.

 

Dr. Jan Matussek Fotoausstellung Franz Josef Schneider Horst Simper Kinderlähmung Oberpfalz TV OTV PolioPlus Rotary Club Schwandorf Rotary International Spende
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 01:48 Min Kurznachrichten vom 23.04.2024 ** St. Johannes der Täufer Kriche erhält Simultankirchenfahne des Jahrs 2024 * Standortbekenntnis der VR-Bank * 40 Jahre Rock´n Roll und Boogie Woogie ** 01.03.2024 01:39 Min Kurznachrichten vom 01.03.2024 ** Hilfe bei Traumjob Findung * Altersgerechtes Wohnen * Spendenübergabe der Volk- und Raiffeisenbanken ** 12.02.2024 00:33 Min 1.500 Euro für Donum Vitae Die Sparkasse Oberpfalz Nord hat 1.500 Euro an Donum Vitae e.V. gespendet. Sparkassen-Vorsitzender Hans-Jörg Schön hat den Spendenscheck im neuen Rathaus in Weiden überreicht. Donum Vitae ist eine Beratungsstelle für Fragen rund um die Schwangerschaft. Andrea Lang, die Bevollmächtigte der Beratungsstelle Weiden, nahm den Scheck dankbar entgegen. Sie stellt klar: Donum Vitae braucht neben Fördermitteln 26.01.2024 00:23 Min Modellbahner spenden an Bruder-Gerhard-Hospiz Die Mitglieder der Schwandorfer Modellbahner haben vergangenes Jahr eine Winteranlage gebaut. Diese ist für einen guten Zweck versteigert worden. Käufer ist der Oberbürgermeister von Schwandorf Andreas Feller. Für 1.111,11 Euro hat er die Winteranlage ersteigert. Den Betrag hat der Oberbürgermeister nun an das Bruder-Gerhard-Hospiz übergeben. (pe / Kamera: Ingrid Probst)