Mo, 20.11.2017 , 13:20 Uhr

Der Kampf gegen Weiden West IV geht weiter

Es ist eine unendliche Geschichte – so scheint es zumindest: das geplante Gewerbegebiet Weiden West IV. Der Bund Naturschutz war von Anfang an dagegen. Beim Bürgerentscheid im November 2014 sprachen sich dann knapp 72 Prozent der Wähler für das Gewerbegebiet aus – allerdings lag die Wahlbeteiligung nur bei unter 30 Prozent. Drei Jahre später äußert der Bund Naturschutz noch immer seine Bedenken gegen Weiden West IV, denn in Kürze sind noch einmal Einwendungen möglich. Die Naturschützer haben sich jetzt eine neue Aktion einfallen lassen. (ab)

Aktion Annika Bock Bund Naturschutz Gewerbegebiet Gewerbegebiet Weiden West IV Hund Jogger Kurt Seggewiss Naturschützer Oberbürgermeister Weiden Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pressather Wald Radweg Schilder Sonja Schuhmacher Spaziergänger Tafeln Tafeln aufstellen Wanderweg Weiden West IV  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2023 03:42 Min Entscheidung im Weidener Stadtrat: dieBasis und die Freien behalten Ausschusssitze Es war eine Situation im Weidener Stadtrat, die es so noch nie gegeben hatte: Dürfen die Mitlieder der zwei Gruppierungen „Die Freien“ und „dieBasis“ ihre Sitze in den Ausschüssen behalten? Hat eine Gruppe gar mehr Recht auf Ausschusssitze als die andere? Es ging dabei um juristische Fragen, auf die nicht einmal die Regierung der Oberpfalz 26.04.2024 03:07 Min Sprachkurs für ausländische Ärzte 50.000 Ärzte zu wenig seien in den letzten 10 Jahren ausgebildet worden: davor warnt Bundesgesundheitsminister Lauterbach. Der Ärztemangel – im Kampf dagegen diese Herausforderung spielen auch medizinische Fachkräfte aus dem Ausland eine Rolle. Wenn Ärzte nach Deutschland kommen und hier arbeiten wollen, soll ihnen das auch ermöglicht werden. Mit diesem Hintergrund bietet die VHS Weiden-Neustadt 25.04.2024 03:17 Min Einfach Heiraten – In der Erlöserkirche Amberg konten Paare ganz spontan „Ja“ sagen Heiraten ist eine sehr schöne aber auch sehr anstrengende Sache – die vielen Vorbereitungen, die Einladungen, das richtige Kleid, das Essen und und und.… Meist sind die Brautpaare monatelang mit den Vorbereitungen beschäftigt. Etwa 30 Paare haben sich das gestern gespart. Sie sind in die Erlöserkirche nach Amberg gekommen um sich ganz spontan das Ja-Wort 24.04.2024 03:32 Min Zeitzeugengespräch Rund 100.000 Menschen waren im Konzentrationslager Flossenbürg während seines 7-jährigen Bestehens inhaftiert. Fast ein Drittel von ihnen kam dort ums Leben. Solche Zahlen sind erschütternd, aber egal wie oft man sie hört, sie bleiben nur das: Zahlen. Lebende Zeitzeugen, die Schicksale dieser Menschen spürbar machen können, gibt es immer weniger. Aber ihre Kinder – Zeitzeugen