Mi., 07.01.2015 , 10:05 Uhr

Der Kinderklassiker Schneewittchen als Musical im ACC

„Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?“ – eine Frage, die so manchem noch aus dem Märchen Schneewittchen bekannt sein dürfte. Eine moderne und fröhliche Interpretation des Märchens gab’s jetzt im ACC zu sehen. „Theater Liberi“ hat aus dem Klassiker ein Familien-Musical für Jung und Alt gezaubert. Denn das Stück wurde selbst geschrieben und inszeniert.

(sd/ Videoreporter: Alfred Brönner)

ACC amberg Maerchen Musical Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schneewittchen Theater Liberi

Das könnte Dich auch interessieren

11.05.2026 00:33 Min Im Dialog mit dem Arbeitgeber von morgen Was tun nach der Schule oder dem Studium? Hilfestellung zu dieser Frage hat die OTH Amberg-Weiden beim Career-Day im Amberger Congress Centrum angeboten. Ansprechpartner von 65 Unternehmen und Personaldienstleistern standen Studenten und Schülern von OTH-Kooperationsschulen für einen lockeren Dialog zur Verfügung. Alle Fragen zu möglichen Karriereschritten konnten erörtert werden. Die Schirmherrschaft hatte die emz-Hanauer GmbH 12.02.2026 00:34 Min Traditioneller Handwerkerball im Amberger Congress Centrum Traditioneller Handwerkerball im Amberger Congress Centrum. Rund 420 Gäste aus den Branchen Handwerk, Politik und Wirtschaft haben den Ball besucht. Die Kreishandwerkerschaft hat diesen ausgerichtet. Am Abend waren 11 Innungen vertreten. Für die Unterhaltung sorgten unter andern die FG Knappnesia mit Tanzeinlagen. Ein weiterer Höhepunkt: die große Tombola mit Preisen, wie zum Beispiel einer viertägigen 26.06.2025 00:42 Min Programmvorstellung: 18. Wissenschaftstag der Metropolregion Nürnberg im ACC „Umbruch als Chance – den Wandel gestalten“ – so lautet das Motto des 18. Wissenschaftstags der Metropolregion Nürnberg am 11. Juli. Austragen wird den Wissenschaftstag die OTH Amberg-Weiden im Amberger Congress Centrum. In Vorträgen und Panels werden zukunftsweisende Themen wie IT-Sicherheit, nachhaltige Energieversorgung und KI in der Arbeitswelt im Fokus stehen. Sprechen sollen unter anderem 22.06.2026 00:35 Min „Fit in den Feierabend“ geht in die nächste Runde Die Stadt Amberg setzt auch in diesem Jahr ihr kostenloses Sportprogramm „Fit in den Feierabend“ fort. Fünf Amberger Sportvereine beteiligen sich an der Aktion und haben mit der AOK, den Amberger Stadtwerken und dem Stadtverband für Sport ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Jeden Mittwoch um 19 Uhr bieten sie etwa einstündige Trainingseinheiten unter freiem Himmel auf