Mi, 07.01.2015 , 10:05 Uhr

Der Kinderklassiker Schneewittchen als Musical im ACC

„Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?“ – eine Frage, die so manchem noch aus dem Märchen Schneewittchen bekannt sein dürfte. Eine moderne und fröhliche Interpretation des Märchens gab’s jetzt im ACC zu sehen. „Theater Liberi“ hat aus dem Klassiker ein Familien-Musical für Jung und Alt gezaubert. Denn das Stück wurde selbst geschrieben und inszeniert.

(sd/ Videoreporter: Alfred Brönner)

ACC amberg Maerchen Musical Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schneewittchen Theater Liberi
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 00:29 Min Seniorenforum tagte wieder Im ACC Amberg haben sich die Vorsitzenden des Seniorenclubs sowie Vertreter von Institutionen mit Oberbürgermeister Michael Cerny zum Seniorenforum getroffen. Die Anwesenden berieten sich über ein seniorengerechtes Stadtbild. Senioren wünschen sich einen Trinkwasserspender, mehr Sitzbänke, und mehr Fahrradständer. Ein weiteres Thema: das Parkverbot und die Geschwindigkeitsmessung am Hallplatz. Im Gespräch war eine Erhöhung des Bußgeldes. 16.04.2024 03:15 Min CSU Oberpfalz läutet Europawahlkampf ein Am 09. Juni wählt Europa sein neues Parlament. Die Europawahlen stehen diesmal auch im Schatten der weltweiten politischen Entwicklungen und des Aufschwungs der rechtspopulistischen Parteien. Das waren nur zwei der Themen beim CSU Bezirksparteitag in Amberg. Die Christsozialen haben damit den Europa-Wahlkampf eingeläutet. (db) 11.03.2024 03:39 Min Baumesse in Amberg erfolgreich Eigenheimbesitzer, Mieter und Häuslebauer – sie alle sind am Wochenende nach Amberg gekommen. Denn hier gab es die aktuellen Informationen zu allen Fragen aus dem Baubereich – bei der Amberger Baumesse. (gb) 17.05.2023 03:04 Min Fachtagung Gemeinschaftsverpflegung: Nachhaltigkeit im Fokus In Deutschland landen jedes Jahr etwa 11 Millionen Tonnen Lebensmittel im Abfalleimer. Und das bei gestiegenen Lebenshaltungskosten. Für Kantinen ist da oft guter Rat teuer. Die Frage ist die, wie dort nachhaltiger und auch bio und regional gekocht werden kann. Im Amberger Congress Centrum rückte diese Thematik auf einer Fachtagung in den Mittelpunkt. (tb)