Mo, 22.01.2018 , 14:59 Uhr

Der Landkreis Amberg-Sulzbach feiert Neujahrsempfang

Willkommen 2018. Landrat Richard Reisinger vom Landkreis Amberg-Sulzbach hat zum Neujahrsempfang geladen. In seiner Neujahrsrede blickte er dabei nicht nur auf ein für den Landkreis erfolgreiches, vergangenes Jahr zurück, sondern gab auch einen Ausblick auf die Herausforderungen und Projekte der kommenden Monate. (ak)

2017 2018 amberg Amberg Sulzbach Landkreis Landrat Landratsamt Neujahr Neujahrsempfang Neujahrsrede Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Richard Reisinger Rückblick
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2023 00:23 Min Neue Heimat- und Kulturführer im Landkreis Amberg-Sulzbach Feierlicher Ausbildungsabschluss zum Heimat- und Kulturführer. Amberg-Sulzbachs Landrat Richard Reisinger überreicht die Zertifikate für die 26 Absolventen der Ausbildung zum Heimat- und Kulturführer. Diese kümmern sich darum, die Kultur, Umwelt und Natur der Region zu bewahren und an Einheimische und Touristen weiterzugeben. (pg / Kamera: Alfred Brönner) 20.10.2023 02:01 Min Die Kurznachrichten vom 20.10.2023 ** Staatspreis für Dorferneuerung und Baukultur für Mähring und Neusorg * Neue Heimat- und Kulturführer im Landkreis Amberg-Sulzbach * Wundzentrum in Sulzbach-Rosenberg eröffnet * „Farbige Augenblicke“ ** 08.06.2023 02:22 Min An der Seite von Sterbenden: Projekt "Zeitintensive Betreuung im Pflegeheim" Zeit ist ein Faktor, der vor allem in der letzten Lebensspanne von uns Menschen immer wichtiger wird. Denn keiner möchte in seinen letzten Momenten allein sein. Die Begleitung Sterbender ist im pflegerischen Alltag nicht immer gegeben. Dass es auch anders geht, will das Projekt „Zeitintensive Betreuung im Pflegeheim“ zeigen. Gestartet ist es im Jahr 2018 30.05.2023 00:39 Min CSU-Kreisverbände bestätigten Kreisvorsitzende In Amberg führt weiterhin Thomas Bärthlein den Kreisverband an. Er wurde im Vereinsheim in Raigering mit 88 Prozent der Stimmen bestätigt. Er freue sich auf die weitere gute Zusammenarbeit mit der Landkreis-CSU. Auch wenn im Oktober Landtagswahl sei, so sei es dabei doch wichtig, ein Zeichen gegen die Ampelregierung in Berlin zu setzen, so Bärthlein.