Mo, 09.12.2019 , 11:37 Uhr

Der Nikolaus kommt geflogen

In Weiden kommt der Nikolaus nicht zu Fuß durch den Wald – hier in Weiden ist der Nikolaus mit dem Flieger zu den Kindern gekommen. Genauer gesagt in einem Gyrokopter. Geflogen vom Krampus selbst. Dabei hatten sie natürlich auch zahlreiche Geschenke für die Weidener Kinder. (vl)

Brav fliegen Flieger Flugplatz Flugwelt.eu Geschenke. Goldenes Buch Gyrokopter Kinder Kindergarten Kindergarten Neunkirchen Krampus Nikolaus Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Spende  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2023 02:47 Min Fliegender Nikolaus begeistert Kinder Es ist Anfang Dezember, und es weihnachtet sehr. Aber drauß‘ vom Walde, da kommt der Nikolaus in Weiden nicht her. Der kommt von ganz hoch oben. Am Flugplatz Weiden-Latsch, da bringt der Nikolaus die Geschenke per Gyrokopter. Und wenn der geflogen kommt, dann fangen die Kinderaugen an zu leuchten. (sb) 12.03.2024 02:55 Min Kurznachrichten vom 12.03.2024 ** Landfrauentag in Neustadt an der Waldnaab * Startschuss für eine barrierefreie Innenstadt * Ausstellung zur Aufarbeitung der NSU Opfer * Malwettbewerb für das 29. Weidener Kinderbürgerfest startet * 19. Amberger Kindertheaterfestival **   06.12.2023 02:09 Min Nikolaus bereitet Amberger Kindern vorzeitige Weihnachtsgeschenke Am sechsten Dezember ist ja bekanntlich der Nikolaustag und darauf freuen sich besonders die Kinder. In Amberg war der Nikolaus besonders früh unterwegs und brachte bereits am Vorabend reichlich Geschenke mit auf den Weihnachtsmarkt. OTV-Wetterfrosch Thomas Bärthlein las zudem aus dem Buch „Die Weihnachtskatze im Tannenbaum“. (md) 03.05.2023 02:14 Min Urteil: 4 Jahre 5 Monate Das Urteil im Prozess gegen einen 54-jährigen Mann aus dem Landkreis Tirschenreuth ist einen Tag früher gefallen als ursprünglich geplant. Der Mann war des schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern angeklagt. Nach einem Rechtsgespräch hatte er die Tat vollumfänglich eingeräumt. (tb)