Sa, 20.02.2016 , 06:00 Uhr

"Der verschollene Hausmeister“ wird im „Fluchthaus“ in Weiden gesucht

Düster, gruselig und mysteriös – von der virtuellen Welt in die Realität – aus dem Computer in alte Kellerräume in Weiden. Sogenannte „Escape Games“ erfreuen sich bei Computerspielern großer Beliebtheit. Dabei müssen vielfältige Rätsel gelöst werden, um den Ausgang aus Räumen zu finden. Diese Spiele werden immer öfter auch in die Realität übertragen. In großen Städten bereits stärker verbreitet, gibt es jetzt auch in Weiden ein solches „Live Escape Game“.

Es ist das Rätsel „Der verschollene Hausmeister“, das gelöst werden muss. Dieser ist, seitdem das alte Postamt in Weiden geschlossen wurde, auf mysteriöse Art und Weise verschollen. Innerhalb von 60 Minuten müssen die Besucher im „Fluchthaus“ das Rätsel lösen.

Ein Besuch im „Fluchthaus“ ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Die Kontaktdaten finden sie im Internet auf www.fluchthaus.de! (kh)

60 Minuten Altes Postamt Betreiber Computer Der verschollene Hausmeister Fluchthaus Geheimnis Live Escape Game Mustafa Uslu Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rätsel Realität Ufuk Solak weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 00:42 Min Benefizkonzert zum 10. Geburtstag vom Lions Club Weiden 16.06.2023 00:28 Min Hip Hop und Spray-Kunst im JUZ Hip Hop Beats im Jugendzentrum Weiden: Bei dem fast schon traditionellen Hip Hop Jam hatten Rapper aus der ganzen Region die Möglichkeit, ans Mikro zu treten und zu zeigen, was sie können. Außerdem legten sich Sprayer ins Zeug und verschönerten die sonst so grauen Wände. Der Hip Hop Jam wurde vom Jugendzentrum Weiden und dem 31.05.2023 00:43 Min Traditionelle Pfingstausstellung des Oberpfälzer Kunstvereins Vernissage in der Aula der Sophie- und Hans-Scholl-Realschule in Weiden: Der Oberpfälzer Kunstverein zeigt dort seine traditionelle Pfingstausstellung. Heuer unter dem Motto: Installativ. Denn die Kunstschau spannt heuer wieder den Bogen zwischen Kunstformen und Bildsprachen verschiedener Art und legt dieses Mal ein besonderes Augenmerk auf den Bereich der Installation. Die Ausstellung ist noch bis Donnerstag, 24.05.2023 00:24 Min Ausstellung „Voila! 3 und mehr“ Ausstellungseröffnung im Neuen Rathaus in Weiden: Unter dem Titel „Voila! 3 und mehr“ stellt Kuratorin Susanne Kempf Werke von sechs Künstlern aus Deutschland und Österreich aus. Die Ausstellung ist Teil von Kempfs jährich wechselnder Ausstellungsreihe „Voila!“. Die Werke sind noch bis 31. Mai im Neuen Rathaus ausgestellt. (vl / Kamera: Erich Kummer)