Do, 14.12.2017 , 17:16 Uhr

Deutsch-tschechische Jugendarbeit des Ev. Dekanats Weiden

Grenzüberschreitende Jugendarbeit. Dies möchte das evangelische Dekanat Weiden umsetzen. Hierzu wurden zwei neue Mitarbeiterinnen eingestellt. Diese haben sich bei dem deutsch-tschechischen Weihnachtswochenende für Kinder in der Altglashütte in Bärnau vorgestellt. Gemeinsam wurde dort gesungen, gebeten und gebastelt. Durch die Projekte sollen den Kindern- und Jugendlichen die Chancen gesellschaftlicher Vielfalt aufgezeigt werden.

(mib / Videoreporter: Kummer)

amberg Arbeit Dekanat deutsch-tschechisch Deutschland grenzüberschreitend Jugendliche Kinder OberpfaltzTv OTV Stärke Tschechien Zusammenhalt  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2023 00:34 Min Verkehrsschilder der Gerechtigkeit jetzt auch in Amberg Verkehrsschilder der Gerechtigkeit wurden nun auch in Amberg vorgestellt. Sie stehen für mehr Gerechtigkeit in der Gesellschaft und sollen eine internationale Bildsprache vermitteln, die weltweit verstanden und akzeptiert wird. Unterstützung und Wertschätzung der Gesellschaft ist dabei ein sehr wichtiges Thema. Aber auch die Umwelt spielt eine große Rolle. Entwickelt wurden die „Verkehrsschilder der Gerechtigkeit“ von 13.12.2023 01:32 Min Die Kurznachrichten vom 13.12.2023 ** Weihnachtsveranstaltung im Zeichen der Kulturgeologie * Verkehrsschilder der Gerechtigkeit jetzt auch in Amberg * Sonderausstellung „Café und Kuchen“ * 16.04.2024 03:29 Min Grenzüberschreitende Digitalisierung des Energienetzes Die Digitalisierung des Energienetzes im Bayerisch-Böhmischen Grenzgebiet ist das Ziel des Großprojektes Gabreta Smart Grids der Europäischen Union. Die Projektpartner Bayernwerk AG und der E.ON-Konzernschwester EG.D aus Tschechien wollen ein gemeinsames Verteilnetz aufbauen, das effizient und zukunftssicher ist. In Neunburg vorm Wald war der offizielle Auftakt des Projekts. (gb) 16.04.2024 03:15 Min CSU Oberpfalz läutet Europawahlkampf ein Am 09. Juni wählt Europa sein neues Parlament. Die Europawahlen stehen diesmal auch im Schatten der weltweiten politischen Entwicklungen und des Aufschwungs der rechtspopulistischen Parteien. Das waren nur zwei der Themen beim CSU Bezirksparteitag in Amberg. Die Christsozialen haben damit den Europa-Wahlkampf eingeläutet. (db)