Mo, 03.09.2018 , 13:25 Uhr

Deutsche und Europäische Meisterschaft im Seifenkisten Fahren

Schwandorf war am Wochenende Austragungsort für die 70. Deutsche Meisterschaft und die 20. Europameisterschaft im Seifenkistenrennen. Ausgerichtet vom TSV 1880 Schwandorf. Mehr als 170 Teilnehmer waren dazu gekommen, um sich miteinander zu messen. Und auch Oberbürgermeister Andreas Feller und unsere Kollegin Sandra Dietl haben sich ein Rennen geliefert. (sd)

Andreas Feller Deutsche Meisterschaft europaeische Meisterschaft Hoher Bogen Straße Norbert Friedrich Oberbürgermeister Schwandorf Oberpfalz OberpfalzTV OTV Präsident Deutsches Seifenkistenderby Sandra Dietl schwandorf Seifenkiste Seifenkistenderby Seifenkistenrennen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.05.2023 02:13 Min Schwandorfer Pfingstvolksfest steht vor der Tür Am morgigen Freitag (26. Mai 2023)  ist es wieder soweit, das Schwandorfer Pfingstvolksfest geht in die nächste Runde. Nach dem Unwetter im vergangenen Jahr hoffen die Verantwortlichen vor allem auf besseres Wetter, damit das Festzelt wieder prall gefüllt sein wird. (md) 12.03.2024 03:42 Min „Digitale Zwillinge“ in den Kommunen Digitalisierung findet nicht nur in München statt. Digitalminister Fabian Mehring von den Freien Wählern will sie in alle Regionen Bayerns bringen. Ein „Front-Runner“ sei dabei die Stadt Schwandorf, hier werde echte Pionierarbeit geleistet, etwa was den Digitalen Zwilling betrifft. Digitale Zwillinge nennt man Computer-Modelle von Objekten und Prozessen, die sich genauso verhalten, wie das Original 20.12.2023 01:07 Min Gedenken an die Opfer des Brandanschlages vor 35 Jahren Teil des Gedenkens war ein ökumenisches Friedensgebet am damaligen Tatort, dem ehemaligen Habermeier Haus. Dort war auch die türkische Generalkonsulin Fatma Tasan Cebeci aus Nürnberg zu Gast. Im Anschluss wurden Blumen an den Gedenkstein niedergelegt. Seit 2009 gedenkt die Stadt Schwandorf jährlich an die Brandanschläge. Verantwortlich für den damaligen Anschlag war ein 19-Jähriger. Als Grund 15.11.2023 02:46 Min "Schwandorf – Kleine Stadtgeschichte": Eine Jahrtausendreise auf 160 Seiten Schwandorf wurde das erste Mal im Jahr 1006 erwähnt. Seitdem ist viel passiert. Eine lange Stadtgeschichte, die ein Mann bestens kennt: Alfred Wolfsteiner. Und seit kurzem gibt es diese lange Stadtgeschichte auch in einem nicht ganz so langen Buch zu lesen. Philipp Gehringer über das Buch „Schwandorf – Kleine Stadtgeschichte“. (pg)