Mo, 09.03.2020 , 14:06 Uhr

Deutsche Wasserballliga: SV Weiden - SV Bayer Uerdingen 15:7

Einen Start-Ziel Sieg wenn man so will haben die Wasserballer vom SV Weiden am vergangenen Wochenende gegen SV Bayer Uerdingen gefeiert. Die Max Reger Städter starteten mit einem 4:0 Lauf in die Partie und stellten damit bereits früh die Weichen auf Sieg.

Uerdingen hatte an diesem Abend den Weidenern nicht viel entgegen zu setzen. Das der SVW das Becken hier als Sieger verlassen würde stand quasi zu keinem Zeitpunkt der Partie ernsthaft zur Diskussion.

Eine weitere gute Nachricht aus Oberpfälzer Sicht: Stammtorhüter Matthias Kreiner feierte nach überstandenem Handbruch sein Comeback im Kasten des SV Weiden und spielte als wäre er nie weg gewesen.

Nach einer 8:5 Führung zur Halbzeit, zogen die Weidener dann in den Vierteln drei und vier endgültig davon. Mit 12:5 noch vor dem Schlussabschnitt war dieses Spiel schon frühzeitig entschieden.

Am Ende stand ein hochverdienter und ungefährdeter 15:7 Erfolg in heimischen Becken für den SV Weiden. Man of the Match war Sean Ryder, der sieben Treffer markieren konnte. (ac)

Deutsche Wasserballliga Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pro Gurppe B Sport SV Bayer Uerdingen SV Weiden Wasser. Wasserball Weidener Thermenwelt WTW  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2023 01:50 Min Erfolgreiche Heimspielpremiere - Weidener Wasserballer fegen Darmstadt aus dem Becken Die Wasserballer vom SV Weiden haben die Heimspielpremiere der neuen Saison deutlich für sich entscheiden können. Gegen Darmstadt feierte der SVW einen 22:7 Kantersieg. 11.12.2023 01:41 Min Nächster Kanteriseg für Weidener Wasserballer Die Favoritenrolle, die war klar verteilt: Gegen den Vorletzten, den 1. Frankfurter SC, gingen die Wasserballer vom SV Weiden als klarer Favorit in die Partie. In der heimischen Thermenwelt wollten die an die Leistung gegen Darmstadt anknüpfen und den nächsten Kantersieg im eigenen Becken feiern. Und dieser Plan ging voll auf. Vom ersten Anschwimmen weg 29.01.2024 01:48 Min Glanzloser Arbeitssieg - SV Weiden schlägt Fulda   23.11.2023 11:26 Min Hauptsache Sport vom 23.11.2023 Auf in ein neues Abenteuer: Die Wasserballer vom SV Weiden stehen nach dem Abstieg in die 2. Wasserball-Liga vor einem Neuanfang. Vor dem ersten Heimspiel spricht OTV-Chefredakteur Bastian Gottswinter mit SVW-Kapitän Robert Reichert über die Saisonziele, die Stärke der Liga und den neuen Trainer Sean Ryder.