Di., 19.06.2018 , 10:32 Uhr

Deutscher WM-Auftakt mit OTV

Die Aktion „OTV-WM-Fußballparty“ ist am gestrigen Sonntag in die erste Runde gegangen. Florian Paa und Christian Winkler hatten sich vor etwa 3 Wochen dafür beworben und sind in der vergangenen Woche gezogen worden.

Bei der OTV-Aktion bekommen die Gewinner Grillfleisch und Getränke umsonst. Das Bier kam von der Brauerei Winkler , Würste und Grillfleisch kamen von der Metzgerei Schuch in Amberg-Raigering. Hauptsponsor der OTV-Aktion ist die LVM-Versicherungsagentur Rainer Fickenscher in Amberg und Weiden.

Das 1. Spiel der deutschen Nationalelf bei der WM ist Russland war bei der OTV-Aktion sehr ernüchternd. Gott sei Dank seien sie sehr gut versorgt worden, hieß es von Seiten der Gewinner Florian und Christian. Aber alle waren der Meinung, dass die kommenden Spiele anders verlaufen werden.

Für die Fußball-Party können sich die OTV-Zuschauer auch weiterhin bewerben. Auch in dieser Woche wird nämlich wieder ein Gewinner für das Spiel der Deutschen am kommenden Samstag gezogen. (tb)

Christian Winkler Eva Wozniak Florian Paa Fussball Gewinnaktion Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Public-Viewing-Party Rainer Fickenscher WM

Das könnte Dich auch interessieren

17.02.2026 00:41 Min Kreistag des Bayerischen Fußballverbandes BFV Kreistag des Bayerischen Fußball Verbandes BFV im Amberger Congress Centrum. 228 Delegierte bestätigten Albert Kellner im Amberger Congress Centrum einstimmig für eine weitere Amtszeit als Kreis-Vorsitzenden und Kreis-Spielleiter. BFV-Präsident Christoph Kern betonte in seiner Rede die Bedeutung des Ehrenamts und gesellschaftliches Engagement des Amateurfußballs. Mit dem Kreistag in Amberg ist der Marathon der 22 BFV-Kreistage 27.03.2026 00:39 Min Auf dem ehemaligen Realgelände in Amberg zieht Edeka Kunert ein Edeka zieht auf das frühere Real‑Gelände an der Fuggerstraße in Amberg um. Es handelt sich um den Kunert‑Markt, der bisher in der Welserstraße liegt. Der neue Markt soll rund 4.500 Quadratmeter groß werden und damit fast doppelt so groß wie der bisherige Markt mit etwa 2.500 Quadratmetern, so Inhaber Jörg Kunert heute auf OTV-Anfrage. Das 25.03.2026 00:33 Min Bernhard Heinisch in den Landesvorstand der Freien Wähler gewählt Bernhard Heinisch ist nun im Vorstand der Freien-Wähler-Landtagsfraktion. Der Landtagsabgeordnete aus Amberg betrachtet die Wahl als großen Vertrauensbeweis. Der Vorstand koordiniert die parlamentarische Arbeit der Fraktion und legt zentrale politische Linien fest. Heinisch betont, dass er sich weiter für klare und sachliche Politik einsetzen wolle. Besonders wichtig seien ihm starke Kommunen, ein lebendiger ländlicher Raum 20.03.2026 02:03 Min Die Kurznachrichten vom 20.03.2026 ** Tag der offenen Tür BSZ * Saatgutfestival * Kindertheaterfestival * Strecke für Landkreislauf **